Oracle HCM Berater (m/w/d) #2554

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsatzort: größtenteils remote / gelegentlich vor Ort in Frankfurt am Main

Aufgaben:

• Ermittlung von Anforderungen und Umsetzungsmöglichkeiten mit den fachlichen Ansprechpartnern
• Konzeption und Dokumentation der erforderlichen Reports in Oracle in Abstimmung mit dem Fachbereich
• Konzeption und Dokumentation der erforderlichen Security-Einstellungen in Abstimmung mit dem Fachbereich
• Durchführung des funktionalen Tests der Anwendung
• Verwaltung der Service und Enhancement- Requests und diesbezügliche Kommunikation mit dem Softwarehersteller
• Strategische Planung und operative Vorbereitung des Transformationsprojektes zur Ablo?sung eines HCM-Altsystemsverbunds und dessen U?berfu?hrung in die Cloud
• Identifikation und Bewertung von prozessualen, funktionalen, informationstechnischen und datenschutz-rechtlichen Zusammenha?ngen
• Erstellung von technischen High-Level Zielbildern (Daten- & Informationsfluss; Schnittstellen)
• Ableitung der To-Be Architektur und des entsprechenden Transformationspfades aus technischer, aber auch aus notwendiger fachlicher Perspektive
• Identifikation und Bewertung von technischen Zusammenhängen
• Beratung im Bereich Konfiguration Implementierung und IT Sicherheit

Must haves:

• Kenntnisse der Datenstruktur in PeopleSoft und Oracle HCM
• Tiefergehende Kenntnisse nicht älter als 3 Jahre im Learning, der Module Core, Goal- und Performance-management und Succession Planning in der Oracle HCM Cloud
• Kenntnisse im Bereich Security in der Oracle HCM Cloud
• Erfahrungen in der Einführung der Oracle HCM Cloud
• Kenntnisse und Erfahrungen in der Konfiguration der Module HCM Goal- und Perfomance-management, Sucession Planning sowie Learning in Oracle HCM Cloud

Nice-to-haves:

• Beratung im Bereich Systemkonfiguration
• Beratung im Bereich Datenfelder und Datenstrukturen
• Beratung im Bereich Implementierung
• Durchführen von Workshops
• Dokumentation der Setup-Einstellungen
• Erstellen der HowTo-Dokumentation
• Beratung im Bereich Security
Start
04.2021
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Weissenberg Business Consulting GmbH
Eingestellt
13.04.2021
Ansprechpartner:
Ina Strucken
Projekt-ID:
2089865
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren