Beschreibung
* Betreuung der Hard- und Softwareentwicklung inkl. externer Entwicklungspartner* Erarbeitung von neuen Produkt- und Softwarelösungen und Begleitung entlang des gesamten Produktlebenszyklus
* Erstellung von Lösungskonzepten, Lastenheften und Spezifikationen
* Steuerung der Systemintegration elektronischer Kommunikationsbaugruppen
* Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Vertrieb, Marketing und Kunden
* Verantwortung für Projekte im Rahmen von Produktentwicklung, Markteinführung und Produktbegleitung
* Erstellung von Berichten, Analysen und Statistiken
* Organisation und Durchführung Produktschulungen
* Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten, z. B. Projekt- und Potentialanalysen
* Konzeption und Erstellung von maßgeschneiderten Produktunterlagen und Präsentationen
* Content-Erstellung für die Vertriebskanäle und Marketingformate
* Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer verwandten Fachrichtung
* Mehrjährige Berufserfahrungen im Produktmanagement, Engineering, technischen Vertrieb oder Business Development
* Erfahrung im Bereich Kommunikationsschnittstellen im industriellen Umfeld
* Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln
* Ausgeprägte technologie- und produktbezogene Kommunikationsstärke
* Kenntnisse in der Hard- und Softwareentwicklung wünschenswert
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Gute EDV-Kenntnisse und Erfahrungen mit Projekttools, z.B. Jira
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Schlagwörter:
Technische Projektleitung, Schnittstellenfunktion
Kontaktperson: Account Managerin Frau Nicole Bachelle-Dinkler
FERCHAU GmbH
Niederlassung Hannover
Podbielskistr. 269
30655 Hannover