+++ Service Manager/ Koordinator Mobile App Development (ITIL, PM, Jira) (m/w/d) +++ 150 PT bei 3- 5 PT / Woche; Bonn oder München / - remote

Nordrhein-Westfalen, München, Bonn, Bayern  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

+++ Service Manager/ Koordinator Mobile App Development (ITIL, PM, Jira) (m/w/d) +++ 150 PT bei 3- 5 PT / Woche; Bonn oder München / - remote
-----------------------------------------------------------------------------------------
Als Rahmenvertragspartner suchen wir für unseren Kunden einen Service Manager/ Koordinator Mobile App Development (ITIL, PM, Jira)

Einsatzort: Bonn oder München / remote
Zeitraum: 01.05.2021 – 30.10.2022
Dauer: 150 PT
Auslastung: 3-5 PT / Woche

Aufgaben
- Service Management (Bewertung von Anforderungen und der Implementierung, Beauftragung und Tracking von Aufträgen, Bewertung der Wirksamkeit von Maßnahmen und Durchführen von Verbesserungen (PDCA Cycle)) im Bereich Mobile Application Development und Secure Messaging
- Durchführung der Kunden-Requirements Analyse (funktional) von neuen Applikationen - Beschreibung von Requirements, Einstufung der Aufwände nach Aufwand/ Nutzen, Prüfung der Requirements auf finanzielle/ vertragliche Umsetzbarkeit, Erstellung von Leistungsbeschreibung für neue (- vertraglich nicht abbildbare Apps), sowie Ausplanung der möglichen Umsetzung in Sprintplanung
- Prozess-Koordination für die notwendigen Prozesse, von der Beauftragung zur Programmierung bis hin zur Übergabe an das Team MAM (inkl. Bestell- und Beauftragungsprozessen)
- Organisatorische Koordination zwischen den beteiligten Bereichen Servicemanagement, Central Operation und den beteiligten Architekturteams / Service Development, sowie den beteiligten Dienstleistern (Intern sowie Extern – für z.B. Programmierung/ Support)
- Toolgestützte (z.B. MS Dynamics, JIRA) Planung und Beauftragungsleistungen von Apps/ Feature-Erweiterungen/ Bug-Fixing an Kunden-Fachbereiche (Digitales Programm Software Entwicklung)
- Planung der Apps, Features, Bugs und Konkretisierung der Umsetzung, sowie Erstellung von Kundendokumentation/ Kundenpräsentation
- Einbezug des Community Managements für Applikationen, um Fehler, Wünsche oder Anpassungsbedarfe abzuleiten. Übermittlung der Planung von Bugs, Fixes, neue Features an Community Management und Verarbeitung der Erkenntnisse des Community Managements
- Interne Beauftragung (z.B. an den Bereich CERT/ CCITS) und Koordination von App Sicherheitsanalysen
- Reporting-Aufgaben (Reporting des Umsetzungsplanung (App, Fix, Feature, Bug; Reporting von Zahlen, Daten, Fakten (z.B. Anzahl installierte Apps; Bewertung im App- Store); Reporting von Vertragsinhalten) im Projekt sowie beim Kunden
- Service-Level-Vereinbarungen zur Applikationserstellung, Sicherheitsprüfung und Bugfixing tracken, reporten und anmahnen

Anforderungen / Skills
- ITIL – Service Management (ITIL Foundation v3 Zertifikat)
- Projektmanagement (Zertifikat)
- Kenntnisse in Excel, Visio, PowerPoint, MS Project, USU (Lebenslauf, Eigenerklärung)
- Kenntnisse Jira zur Steuerung der Produktprogrammierung/ Entwicklung (Lebenslauf, Eigenerklärung, vergleichbarer Nachweis)
- Kenntnisse in Koordination Aufgabentracking (Planung und Konzeptionierung, sowie Durchführung von Mobile Application Management/ App Development (Lebenslauf, Eigenerklärung, vergleichbarer Nachweis)
- Requirements Engineering (Aufnahme, Strukturierung, Bewertung (Lebenslauf, Eigenerklärung, vergleichbarer Nachweis)
- Requirements Engineering in Bezug auf Mobile Applikationen Development (2 Jahre Lebenslauf, Projektreferenz, Zeugnis, vergleichbarer Nachweis)
- Datenverwaltung, Pflege und Optimierung von Requirements, Funktionen und Kalkulationen, sowie Leistungsbeschreibung (2 Jahre Lebenslauf, Projektreferenz, Zeugnis, vergleichbarer Nachweis)
- Projektkoordinierungserfahrung mit Schwerpunkt - Jira für Mobile Applikationen Management/ Mobile App Development inkl. Aussteuerung von internen Auftragnehmern, virtuellen Teams und ext. Dienstleistern (2 Jahre Lebenslauf, Projektreferenz, Zeugnis, vergleichbarer Nachweis)
- Erstellung und Pflege von Applikations- Dokumentation, Leistungsbeschreibungen (1 Jahr Lebenslauf, Projektreferenz, Zeugnis, vergleichbarer Nachweis)

Abgabefrist: 10.04.2021 08:00 Uhr

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Word-Profil mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres all in UND Remote Tagessatz an:

Bei Fragen und als Ansprechpartner stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!
Tel. // Jan Noack


Mit freundlichen Grüßen
Jan Noack
-------------------------------------------------
iSAX GmbH & Co. KG
Weinbergstraße 15
01129 Dresden
Tel.:
Fax:
---
Seit 1998 bieten wir zuverlässig und kompetent Dienstleistungen im IT-Bereich und verfügt über qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Für namhafte Unternehmen wird ein breites Spektrum von IT-Dienstleistungen im IT-Betrieb, in der individuellen Anwendungsentwicklung sowie im Projektmanagement erbracht.
Start
05.2021
Dauer
15 Monate
Von
iSAX GmbH & Co. KG
Eingestellt
06.04.2021
Ansprechpartner:
Steffen Marquardt
Projekt-ID:
2085525
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren