Beschreibung
Für die Vorbereitung einer Banken-Migration benötigt unser Kunde freiberufliche Unterstützung im Testmanagement.
Aufgaben:
Unterstützung des vertikalen Workstreams Testmanagement (Schwerpunkt: Retail Workstreams)
- Abstimmung der Test-Aktivitäten - bankseitig: Testdaten, Lieferungen, Test-Prozesse, Testplan etc.
- Dokumentation der Tests
- Reporting der Test-Ergebnisse
Ihr Profil:
- Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung bzgl. Migrationsverfahren und Systemintegration
- Erfahrung im Testmanagement
- Erfahrung in der Teststeuerung
- Erfahrung in der Kommunikation mit internen Auftraggebern und Systemverantwortlichen
- Erfahrung in der Vermittlung zwischen Business- und IT-Anforderungen
- Langjährige Projekterfahrung (multifunktional / bereichsübergreifend / gleichartige Fachprojekte bei Banken)
- Erfahrung mit anerkannten Project Management Standards, -methoden und -instrumenten
- fundierte Kenntnisse bzgl. Bankprodukte (Retail)
- MS-Office-Kenntnisse
- gute Analytische Fähigkeiten
- unternehmerisches Denken und Handeln, sicheres Auftreten
- Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit
- zielorientiert
- gute Englischkenntnisse
Beginn: asap
Dauer: 30.09.11
Art: Freiberuflich
Einsatzort: Frankfurt
Detaillierte Informationen über das Projekt und die Anforderungen erhalten Sie unter oder schicken Sie eine E-Mail an