IT Projektleiter / Koordinator für Ablösung einer bestehenden CRM Datenbank in Arbeitnehmerüberlassung

Hamburg, Hamburg  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir ab Mai für ein Jahr Unterstützung durch einen IT Projektmanager / Koordinator (w/m/d) in Arbeitnehmerüberlassung,
bei der Ablösung seiner bestehenden CRM Datenbank.

Folgende Aufgaben bilden dabei Ihren Tätigkeitsschwerpunkt:

Hauptaufgabe: Koordination der Ablösung der Teradata CRM Datenbank zum 28.2.2022
o Planung und Koordination der weiteren benötigten Analysen für betroffene Marketingprozesse (eine grobe Übersicht liegt vor)
o Abstimmung und Planung der benötigten Datenaufbau- und -anbindungsprojektschritte mit dem umsetzenden Bereich „Business Intelligence“
o Prozessführung bei der Umsetzungsvorbereitung und der übergreifenden Priorisierungsprozesse des Kunden
o Umsetzungsbegleitung aus dem Marketing heraus und Stakeholdermanagement bei Planung und Umsetzung der Umstellung bei BI und in den einzelnen Marketingfachbereichen sowie operativen Systeme (Core)

Unteraufgabe: Koordination der Spezifizierung zukünftig benötigter "Kundenarten" (Kundenmerkmale)
o Klärung Verantwortlichkeiten, Synchronisation Umsetzungsprozesse
o Berücksichtigung Kundenanlageprozesse bei der Spezifizierung
o Zusammenstellung aller Kundencluster-spezifischen Anforderungen für Infrastrukturprozesse
o Koordination von Kundencluster-definierenden Kriterien, Vereinheitlichung

Unteraufgabe: Koordination/Management der Schnittstelle Core/Backend-Prozesse
o Identifikation von zu erhaltenden Prozessen/Anforderungen abzulösender Altsysteme
o Koordination von Migrationsprozessen zwischen div. Produktteams
o Unterstützung neuer Prozesse in der infrastrukturellen Neuverortung

Must have:
• Hohe Auffassungsgabe und gute Fähigkeit, sich schnell in eine komplexe technische Software und Systemlandschaft einzuarbeiten
• Mehrjährige Erfahrung in Infrastruktur-Projekten rund um CRM und vertriebliche Aktivitäten
• Mehrjährige Erfahrung in dem Bereichen Marketing DWH und Kundendaten (CRM) sowie E-Commerce / Online-Marketing-Daten
• Mehrjährige nachweisbare Erfahrung in System-Integration, -Analyse und -Konzeption, idealerweise im eCommerce-Umfeld und in Projekten mit vielen beteiligten Systemen und Stakeholdern
• Gute allgemeine IT-Kenntnisse und hohe Vertriebs-Affinität

Nice to have:
• Praktische Kenntnisse von Dialog-/Direct-Marketing-Software oder verwandten Systemen (z.B. Loyalty-Software)
• Erfahrung mit Datenbanken (SQL und NoSQL)
• Ausgeprägte Kenntnisse in aktuellen Datenschutz & Kartellrechtsfragestellungen im Marketing
• Agiles Mindset, Erfahrungen mit agilen Methoden

Das Projekt ist mit 200 PT geplant mit einer Auslastung von 4 Tagen pro Woche und komplett Remote ausgelegt.

Als Freelancer können Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Nebenbeschäftigung während der Ausübung dieses Projektmandates in Anstellung weiterhin aufrecht erhalten.
Start
05.2021
Dauer
12 Monate
Von
Nemensis AG
Eingestellt
24.03.2021
Ansprechpartner:
René Schwinning
Projekt-ID:
2076867
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren