Beschreibung
Rate: €70/hourDuration: 6 Months
Location: Frankfurt
Die Aufgaben:
Fachliche Steuerung von IT-Services im IT-Workplace Umfeld
Sicherstellung der operativen Prozesse und qualitative Serviceerbringung der Dienstleister
Operativer „single point of contact“ für definierte IT-Servicebereiche
Ansprechpartner bei Prozessfragen
Weiterentwicklung des Servicekatalogs
Sicherstellung des wirtschaftlichen Einsatzes der Finanzressourcen
Steuerung und Umsetzung der freigegebenen Anforderungen
Überwachung des Reportings der erbrachten Leistungen und Erstellung KPI-Reports
Unterstützung des Providermanagers in fachlichen Fragen und Reports
Problem-Koordination und Unterstützung des Problem-Managers
Die Anforderungen:
Breites IT-Grundlagenwissen und mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich
Mehrjährige Erfahrung im IT-Service Management (idealerweise im Kontext „Device as a Service“)
Fundierte ITIL Kenntnisse
Service- und Kundenorientierung
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C2)