Beschreibung
Aufgabe:? Konzeption und Ausführung von Prognosen der Kontaktvolumen in unserem Kundenservice (operativ und strategisch)
? Erstellung belastbarer Forecastmodelle zur Steuerung unseres Kundenservice
? Erstellung von Einzelanalysen
? Pflege der IVR inkl. Weiterentwicklung, auch bereichsübergreifend
? Pflege und Weiterentwicklung aller Reports, die zur operativen und strategischen Steuerung im Kundenservice benötigt werden
? Weiterentwicklung und Pflege der Reports aus den Bestandssystemen
? Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur Steuerung des Kundenservice Verbun
? Unterstützung bei der auf Basis der prognostizierten Kontaktvolumen abgeleiteten Maßnahmen zur Erreichung unserer Serviceziele
? Aktive Teilnahme am Projekten, die im Zusammenhang mit dem IDW stehen
Anforderung:
? Abgeschlossenes FH-/ Universitätsstudium oder alternativ eine kaufmännische, technische oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
? Kenntnisse im operativen und strategischen. Reporting idealerweise im Kundenseice
? Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
? Hohes technisches Grundverständnis
? Hohe Zahlenaffinität
? Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
? Fundierte Englischkenntnisse
? Teamfähigkeit
? Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insb. Excel und Access
? Kenntnisse des Internet- / Mobilfunkgeschäfts
Umgebung/Sonstiges:
Es handelt sich hier um mindestens eine 3 Tage je Woche.
Der Abruf der Leistungen erfolgt nach Maßgabe des Kunden.
Beginn: asap
Dauer: 30.06.2011
Branche: Telko