Endkundenprojekt

Freelancer Fundraising (m-w-x)

Germany  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Where professional treehuggers unite: Wir von Letzte Werbung umarmen leidenschaftlich gern gerettete Bäume - in der Regel zwar nur im übertragenen Sinne, but feel free!

Unser Verein agiert über die Grenzen Deutschlands hinaus und hat sich ein großes Ziel auf die Fahne geschrieben: Das Opt-In für Briefkastenwerbung. Gemeinsam retten wir jährlich Millionen von Bäumen, indem wir der Werbeflut den Kampf ansagen und für mehr Selbstbestimmung über unsere Briefkästen einstehen.

Join us now!

Aufgaben
Wir suchen jemanden, dem Bäume genauso sehr am Herzen liegen wie Menschen mit richtig Bock, bei folgenden Themen anzupacken:

Konzeption einer Fundraising-Strategie - von der Identifikation von Förderungsmöglichkeiten, Aufstellung von Zielen bis hin zur Ausarbeitung eines Zeitplans
Entwicklung und Umsetzung neuer Ansprachestrategien (inklusive Ausarbeitung von Antragsschreiben)
Kontinuierliche Beobachtung des Angebots für Förderungsmöglichkeiten und ggf. Anpassung der entwickelten Strategie
Aufsetzen eines durchdachten Budgets und Reportings (in enger Zusammenarbeit mit unserem Finance Manager)
Qualifikation
Du überzeugst Dein Gegenüber durch authentisches Storytelling vom Ernst der Lage und die Affinität für das Fundraising wurde dir schon in die Wiege gelegt?

Erste Erfahrung im Fundraising und im Umgang mit dem dazugehörigen Papierkram
Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft
Enthusiasmus für die Themen Umwelt, Ressourcenschutz, Klimawandel etc.
Kreativität, Proaktivität und Pragmatismus
Outcome-orientierte, dennoch sehr gewissenhafte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse
Benefits
Bei uns bist du Teil von etwas ganz Großem und kannst dich mit all deinen Stärken und Fähigkeiten einbringen. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, Neues zu lernen und - das Tollste, wie wir finden - arbeitest in einem motivierten Team, das selbst in der Webcall-Kachel-Ansicht schnell zu einer Treehugger-Homebase werden kann. (In Berlin treffen wir uns übrigens auch gern mal im echten Leben, ansonsten arbeiten wir aber remote von überall.)

Werde Teil des Kernteams der einfachsten Umweltaktion Deutschlands und übe ein Ehrenamt aus, auf das du stolz sein kannst. Als erste Amtshandlung bekommst du zum Start 100 “Keine Werbung”-Aufkleber für deinen Briefkasten und die deiner Freunde, Verwandten und Bekannten.

Die Formalitäten: Schick uns deinen Lebenslauf, erzähl uns in maximal fünf Sätzen, warum wir nicht auf dich verzichten sollten und zeig uns auch gern ein paar deiner Arbeiten, auf die du besonders stolz bist.

Wir möchten nur mit den Besten zusammenarbeiten. Kannst du uns davon überzeugen, dass dir unsere Mission genauso am Herzen liegt wie uns selbst, laden wir dich zu zwei Videogesprächen ein: Eines mit Sarah, die bei uns den Bereich People & Organisation mitverantwortet, und eines mit Sebastian, Gründer, Vorstand und quasi unser Chief Treehugger.

Wir freuen uns auf dich!
Start
ab sofort
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Letzte Werbung e.V.
Eingestellt
09.03.2021
Ansprechpartner:
Sarah Griesche
Projekt-ID:
2066052
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren