Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen Teamleiter Service Desk (m/w/d).Start: asap/ März
Dauer: 6 Monate+
Auslastung: VZ, Aalen, 3 Tage vor Ort, 2 Tage remote
Aufgaben:
• Technische Unterstützung für IT-relevante Support- und Serviceanfragen unserer nationalen und internationalen Standorte per Ticketsystem, Telefon, E-Mail sowie Fernwartung
• Klassifizierung / Analyse von Serviceanfragen und Störungen mittels Ticketsystem
• Sicherstellung der kontinuierlichen Prozessverbesserung, z.B. durch Optimierung der Ticket-Bearbeitungszeiten bzw. Reduzierung von Fehl-Routings
• Identifikation von Themen für die Automatisierung durch Standard Service Requests
• Unterstützung bei Hard- und Software-Rollouts und Release-Wechsel-Projekten
• Aufbau eines effizienten Service Desk Berichtswesens für das IT Management
• Fachliche Führung der Mitarbeiter des IT Service Desk
IHR PROFIL:
• Gute Kenntnisse im Bereich aktueller Microsoft Client Betriebssysteme und der Microsoft Office Produktpalette
• Erfahrung als Teamleiter (m/w/d)
• Erfahrung mit Microsoft Office 365 Technologien
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift