Beschreibung
Aktuell sind wir für unseren Endkunden auf der Suche nach Unterstützung:Zeitraum: 01.03.2021 bis 31.12.2021
Arbeitszeiten: 4-5 Tage / Woche (32-40 Stunden)
Skill Category: 2 - IT Services and Support
Skill Level: 2 oder 3
Sprachkenntnisse: gutes Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
Arbeitsort: Hannover
Remote: Nach der Einarbeitung und in Abstimmung teilweise möglich
Aufgabenbeschreibung:
- Bereitstellung in Onpremises und Cloud Umgebungen, auch als PaaS
- Monitoring
- Reaktives Troublehshooting (Incident- und Problemmanagement)
- Proaktives Troubleshooting
- Datenbank- und Servertuning
- Datenbank- und Servermigrationen
- Erstellung von Automationsscripten zum Deployment, Chef Neuentwicklung (z.B. MSSQL 2019)
- Evaluierung neuer Versionen (Change- und Releasemanagement)
- Patchmanagement
- Securitymanagement
- Erstellung von Dokumentationen (z.B. für Betriebsführung, DevOps Teams, Auditoren)
- Allgemeine Beratung (IT-intern und Fachbereiche)
- Unterstützung in der Programmierung (T-SQL)
Gute Kenntnisse:
• MS-SQL
• Relationale Engine (OLTP)
• Analytische Engine (OLAP)
• Reporting Services (SSRS)
• Teilweise weitere komplexe Features wie Polybase
• Versionen 2008, 2008R2, 2012, 2014, 2016, 2017, 2019
• Basiswissen Microsoft Azure und Amazon Web Services
Tools:
• Microsoft Admin Tools
• Service Now
• Azure SQL
• Amazon RDS für MS SQL
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
E.Mail: