Projektkoordinator im Bereich Serienschäden (m/w/d)

Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:


Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Projektkoordinator für den Bereich Serienschäden im Umfeld der Windindustrie.



Ihre Aufgaben:

+ Durchführung von technischen Großprojekten in der Serviceorganisation im Rahmen des Budgets und in guter Qualität

+ Sicherstellung der korrekten Projektabwicklung und Aufbau eines erfolgreichen Teams mit Teammitgliedern aus verschiedenen Abteilungen wie Zentrales Engineering, Claim Management, Ersatzteilwesen, Produktion und der Serviceorganisationen

+ Förderung des Root-Cause-Analyse-Processes und Entwicklung von geeigneten Lösungen mit unterstützenden Abteilungen und Lieferanten

+ Unterstützung bei der Sicherstellung der Ansprüche gegenüber Lieferanten

+ Schaffung der notwendigen Transparenz im Hinblick auf eine Optimierung der Wirtschaftlichkeit und Risikominimierung

+ Erstellung von Berichten zum Projektfortschritt, sowie Erstellung eines monatlichen Statusberichts

+ Sicherstellen einer reibungslosen Übergabe an Kollegen innerhalb der Serviceorganisation in den verschiedenen Ländern

+ Vertretung der Organisation gegenüber unseren Kunden



Projekt-Nr.:
64518

Projekttitel:
Projektkoordinator im Bereich Serienschäden (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D2

Starttermin:
asap

Dauer:
ca. 6 Monate ++

Anforderungen:


MUST:

+ Studium des Ingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifizierung (auch ein kaufmännisches Studium ist denkbar)

+ Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem internationalen Industrieumfeld

+ Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung komplexer Projekte inkl. Führung interdisziplinärer Teams Projektgröße variiert (1 bis 40 Millionen EUR)

+ Erfahrung mit 8D und Six Sigma-Methoden (mindestens Green Belt)

+ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

+ Gute MS-Office Kenntnisse

+ Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden

+ Selbstständige, ziel-, und kundenorientierte Arbeitsweise, gepaart mit sicherem Auftreten

+ Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit interkultureller Kompetenz und Verhandlungsgeschick

+ Reisebereitschaft



NICE:

+ SAP-Erfahrung

+ Erfahrung in der Windindustrie



Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
ab sofort
Dauer
ca. 6 Monate ++
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
27.01.2021
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
2037551
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren