Beschreibung
Ausgangslage der Anfrage:IT-Supporter (Client Computing) in der Support-Abteilung mit einer Teamgröße von 18 Personen (Schwerpunkt: Support des Außendienstes).
Unterstützung der Endanwender im Bereich Soft- und Hardware (Schwerpunkt Hardware) mit Hilfe des eingesetzten Ticketsystems ServiceNow:
- Eingesetzte Hardware: HP, Apple, Microsoft
- Eingesetzte Software: Microsoft Windows 10, Office 2016, Office 365, iOS, Asset Manager, ServiceNow
- Bearbeitung von Useranfragen (Fehler/Probleme, Anfragen, Support, Hard- und Softwarerequests) im Innen- und Außendienst
- Problemlösungen erarbeiten, selbständig, im Team oder mit Hilfe des 3rd-Level-Supports (Offshore)
- Beurteilungen, Freigaben und Auslieferungen (Auf- und Abbau vor Ort) von Hardware-Beschaffungsanträgen
- Austausch von Notebooks / Desktops / Smartphones inkl. Datenübernahme
- Installation kundenspezifischer Software
- Sicherstellen der Einhaltung von Compliance Regeln (Globale/Lokale KPIs (Antivirus, Patching, Versionierung OS),
- Erstellung von Dokumentationen / Standardroutinen / One Point Lessons für Endanwender und für den internen Gebrauch
- Unterstützung von nationalen und internationalen Veranstaltungen am Standort Frankfurt
Umzusetzende Leistungen:
• Ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
• Fundierte Erfahrungen im IT-Umfeld, Schwerpunkt Client Computing (Hard- und Software)
• Sehr gute Erfahrungen im Support von IT-Systemen, Kundenbetreuung
• Sehr gute Microsoft Windows- und Office-Kenntnisse, insbesondere auch im Office 365-Umfeld (Office Online, OneDrive, Teams, Sharepoint, OneNote,…)
• Team- und serviceorientiert, belastbar
• Neugierig und wissbegierig
• Hilfsbereit, freundlich und auch in schwierigen Situationen gelassen
Der/Die Kandidat/in ist in der Lage mit anderen Menschen sicher und selbstbewusst zu kommunizieren, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache