Beschreibung
Aufgaben:• Zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Produkt
• Verantwortlich für die Aufnahme, Analyse, Beschreibung und Priorisierung der Anforderungen
• Erarbeitung und Bewertung von Lösungsalternativen unter Berücksichtigung von Marktstandards und Trends inkl. Machbarkeitsanalysen
• Steuerung und Koordination der Umsetzung sowie die bedarfsgerechte und nachhaltige Weiterentwicklung des Produktes
Qualifikationen:
• Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine qualifizierte Berufsausbildung
• Nachweisliche Berufserfahrung im Produkt – bzw. Projektmanagement
• Optimalerweise fundierte Kenntnisse mit CRM Systemen (insbesondere Salesforce)
• Erfahrung in der Konzeption von Software und deren Schnittstellen mit Kenntnissen entsprechender Techniken und Methoden
• Darstellung von komplexen fachlichen und technischen Zusammenhängen
• Rasches Auffassungsvermögen sowie eine verantwortungsvolle, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
• Großes Interesse an aktuellen technischen Entwicklungen
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. C2)