Support Mitarbeiter (m/w/d) IT Servicedesk / UHD – Hannover

Niedersachsen, Hannover  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Support Mitarbeiter (m/w/d) IT Servicedesk / UHD – Hannover, freiberuflich oder in Festanstellung

Start: 01.04.2021
Ende: 31.03.2023 (2x1 Jahr Verlängerung)
Standort: Hannover

Leistungsbeschreibung:
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Bedarf an Support und Unterstützungsleistungen auch für besondere Aufgabenstellungen, wie etwa Rollouts von Endgeräten an die Kunden oder Krankheits-, oder Urlaubsvertretungen. Ein spezieller Grund für den Einsatz eines qualifizierten Mitarbeiters kann eine zusätzliche Belastung in Form einer erhöhten Nachfrage durch Anwender der Kunden wegen des Einsatzes neuer IT-Tools/Anwendungen sein.

• Betrieb eines eigenen User Help Desks
• Die Arbeitszeiten werden gemäß Einteilung in dem Zeitraum von 06:00 Uhr morgens bis abends um 20:00 Uhr wahrgenommen
• Höherer Bedarf nur für den Fall von Leistungsspitzen bei krankheits- oder urlaubsbedingten Ausfällen
• Einhaltung vereinbarter Servicelevel
• Befolgung im IT-Service Management den ITIL Regeln und Zertifizierung nach ISO/IEC 20000 und 9001
• Erstannahme und Klassifizierung von Störungsmeldungen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
• Betreuung von Endanwendern im Microsoft Windows Client-Umfeld (Notebooks, Desktops, Tablets, Drucker, Standard Anwendungen)
• Bearbeitung von Störungen, ggf. Weiterleitung an weitere Instanzen
• Bedarfsgerechte Unterstützung User-Help-Desk
• Betreuung einer komplexe IT-Infrastruktur von mehreren Standorten
• Betreuung von über 8.500 Anwender/innen
• Fernadministration auf die Endgeräte der Anwender
• Betreuung von mehr als 21.000 Endgeräten
• Betreuung von zusätzlich über 150 Verwaltungslokationen
• Betreuung von Telearbeits- und Heimarbeitsplätzen
• Als Basis werden Windows 10 und Citrix eingesetzt
• Standard der SW Anwendungen ist Office 365 und weitere übliche Standard Softwareprodukte

Qualifikationsanforderungen:
• Erfolgreiche Berufsausbildung zur/m Fachinformatiker/in oder vergleichbar
• Kenntnisse im Tickettool Valuemation sind wünschenswert
• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Endkundenbetreuung / 1st Level Support / User Help Desk
• Erfahrungen aus den letzten drei Jahren über Leistungen innerhalb eines UHD eines Unternehmens

Kenntnisse und Fähigkeiten:
• Breites IT-Wissen im Bereich Microsoft Client-Umfeld
• Erfahrungen im Bereich Citrix Clients, MS Remote Desktop Clients
• Microsoft Office 365
• Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
• Sehr gute Deutschkenntnisse
• Freundliches und professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke
• Hohe Serviceorientierung

Sollten Sie an diesem Projekt Interesse haben und verfügbar sein, dann senden Sie uns bitte Ihr Profil und Ihren Stundensatz an:

Mit freundlichen Grüßen
Petra Sonneck
Recruiting
Telefon:
Mobil:
E-Mail:
Trans4mation BS GmbH
Carl Zeiss Ring 9, 85737 Ismaning/München
Amtsgericht München: HRA 99798
Finanzamt München II – USt IdNr.: DE
Komplementär:
ESK Holding GmbH
Amtsgericht Dresden
HRB 29248
Geschäftsführer:
Frank Kaiser
Ralf Schäfer
Alexander Böhns















Start
04.2021
Dauer
24 Monate
Von
Trans4mation IT GmbH
Eingestellt
21.01.2021
Ansprechpartner:
Ralf Schäfer
Projekt-ID:
2033178
Vertragsart
Freiberuflich
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