Team Assistenz (m/w/d) im Facility Management

Bonn  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Office Management / Team Assistenz (m/w/d) im Facility Management

Für meinen Kunden in Bonn suche ich Unterstützung im Office Management / Team Assistenz (m/w/d) im Bereich Facility Management in einer befristeten Festanstellung.

Rahmendaten:
  • Start 15.02.2021
  • Ende 31.07.2022
  • Einsatzort: Bonn
  • Auslastung: Vollzeit


Aufgabenschwerpunkte:
  • Arbeitsplatzbelegungsprozess deutschlandweit; Stamm-Datenpflege (Ordermanagement) (Softwaretoolpflege, Kommunikation intern u. extern)
  • Umfasst die Aufgaben für ein permanentes Controlling der durch die betreuten Objekte und Flächen zur qualitätsgesicherten Erfüllung von Bedarfsanforderungen
  • Disponieren und Zuweisen der eingehenden Flächenkostenanträge und Flächenanforderungen an die jeweiligen Fachbereiche zu weiteren Bearbeitung
  • Das Flächencontrolling beinhaltet ein laufendes Überwachen und Steuern der angemieteten oder beigestellten Flächen in Bezug auf Flächengröße und - nutzungsart (Büro, Lager, Besprechung, Technikräume) unter Berücksichtigung der vorhandenen bzw. notwendigen Anzahl an Arbeitsplätzen. Diese werden typisiert nach den Kategorien FEST, WAP (Desk-Sharing, alternierender Tele-Arbeitsplatz), Flex-AP. Aus dem Ergebnis des laufenden Flächencontrollings werden Entscheidungen zur Entwicklung, Fortführung und Aktualisierung von standortbezogenen Arbeitsplatzkonzepten und Raumbüchern abgeleitet
  • Büroorganisation, Verfolgung aktueller Vorgänge. Organisieren und Führen notwendiger Ablagen
  • Zuweisung von Aufgaben nach Bedarf durch Führungskraft/Auftraggeber
  • Sachbearbeitung, Koordination und Verwaltung zugeordneter Sachthemen in Form von Problemerkennung, Problemanalyse und das Ausarbeiten von Lösungsvorschlägen.
  • Administration in den jeweiligen spezifischen Aufgabenbereichen. Hierzu zählt auch die Unterstützung von Projektorganisationen. Unterstützung der Führungskräfte und der Mitarbeiter bei der Umsetzung der spezifischen Aufgaben
  • Koordiniert im Bereich Corporate Real Estate einzelne oder mehrere übergreifende Fachthemen innerhalb seiner Org.-Einheit im Auftrag der jeweiligen Leitung
  • Ansprechpartner für alle Belange in seinem Verantwortungsbereich, Unterstützung
  • des Fachgruppenleiters/Fachabteilungsleiter


Ihr Profil:
  • Vertiefte Kenntnisse in einschlägigen Tools (MS-Office: Visio, Word, PowerPoint, Excel, Outlook) MS-Office: Word, Excel, PowerPoint, Outlook
  • Deutsch Muttersprachenniveau
  • Mindestens eine anerkannte Berufsausbildung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf (z. B. Immobilienkaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellter), alternativ andere (elektrotechnische/handwerkliche) Berufsausbildung oder Studium (z. B. Bachelor of Arts Real Estate) (möglichst mit Zusatzzertifikat wie z. B. Immobilienfachwirt (IHK), Fachwirt für Gebäudemanagement)
  • Führerscheinklasse B
  • SAP Kenntnisse
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Facility Management /Immobilienwirtschaft bzw. vergleichbarem Bereich
  • Organisationsgeschick, Analysefähigkeit und qualitätsorientierte Arbeitsweise
  • Gute Ausdrucksweise / Kommunikationsfähigkeit / Kundenorientierung

Wenn diese Vakanz interessant ist, senden Sie mir bitte Ihren aktuellen Lebenslauf und Ihr Wunschgehalt zu.

Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.
Start
02/2021
Von
SThree
Eingestellt
20.01.2021
Projekt-ID:
2032548
Vertragsart
Freiberuflich
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