Beschreibung
Aufgabenbeschreibung:Einhaltung der vereinbarten Servicelevels (KPIs)
• Effizientes Kostenmanagement und ergebnisverantwortlich für den wirtschaftlichen Erfolg des Service.
• Kundenkommunikation im Einklang mit definierten Service- und Application Management-Prozessen
• Problemanalyse und Erarbeitung von Lösungen im Rahmen unserer Kunden-ECM-Systeme.
• Beratung, Koordination und Weiterentwicklung der Systemumgebungen des Kunden.
• Konzeption von Rollouts im Rahmen des Change- und Releasemanagements in Zusammenarbeit mit dem Kunden.
• Durchführung von Applikationsoptimierung auf Basis von Teamcenter und/oder OpenText
• Durchführung der Betriebsvorbereitung für die Kunden-Systeme
• Problemanalyse mit dem Produkthersteller
• Test-Management
• Erstellung von statistischen Kenndaten zur Überwachung des Systemverbundes
• Geschäftsprozess-Analyse und Design
Weiteres:
- Einarbeitung im Raum Stuttgart, anschließend ca. 80% remote möglich
- Projektlaufzeit bis mind. 2023
Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung.
• Erfahrungen aus Kunden-Projekten mit ECM-Produkten sind wünschenswert.
• Hohe Kundenorientierung und Motivation, Kunden mit innovativen Lösungen und Qualität zu begeistern
• Fundierte Projekt-/Service-Management und ITIL-Kenntnisse
• Gute Kenntnisse im UNIX-Umfeld (HP-UX, Sun-Solaris, Linux, …)
• Gutes IT-Architektur-Verständnis
• Unternehmerisches und lösungsorientiertes Handeln.
Projektvolumen: 1760 Stunden
Projektdaten:
Projekt:17546
Beginn: 01.02.2021
Dauer: 31.01.2022 mit Option auf Verlängerung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihren Kontakt!