Online Shopmanager/ eCommerce Manager (m/w/d)

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Moin,

für meinen Hamburger Kunden suche ich einen (Junior) Online Shopmanager/ eCommerce Manager für operativen Betrieb Navigation (m/w/d) im Rahmen einer befristeten Anstellung.

Rahmendaten:
  • Start: Februar/ März
  • Laufzeit: 12 Monate mit Option auf Verlängerung
  • Standort: Hamburg
  • Auslastung: Vollzeit
  • Homeoffice: aktuell 100%, danach nach Abstimmung
  • Vertragsart: befristete Anstellung (A N Ü)


Aufgaben:
  • Du gestaltest und konzipierst das Erlebnis der Kunden mit der Navigation und Filtern auf der Website für die Lebensbereiche Fashion & Sport. Dadurch stellst du für unsere Kunden einen optimalen Zugang zu unseren Produkten sicher.
  • Du verantwortest die Informationsarchitektur und Produkttaxonomie für Filterung und Navigation und bearbeitest diese im Rahmen der dazugehörigen Prozesse.
  • Du erschließt im Sinne der Plattformstrategie neue Potentiale für einen direkten Sortimentszugang und bist im Sparring mit Sortimentsverantwortlichen, Online Marketing Experten und Produktmanagern.
  • Du entwickelst Prozesse weiter und nutzt Ansätze zur Automatisierung.
  • Gemeinsam mit der Produktentwicklung gestaltest du die Weiterentwicklung der Navigation und koordinierst cross-funktionale Projekte mit den Sortimentsverantwortlichen und SEO-Experten.


Mit welchen Themen wirst Du konfrontiert?
  • Technische Komplexität und Aufbau von Sortiments-Know-How
  • Hoher wirtschaftlicher Impact und daher Verantwortung
  • Schnittstelle zum Produktentwicklungsteams & Sortimentsexperten


Projektziel:
  • Komplette Übernahme der technischen, fachlichen und inhaltlichen Verantwortung für die Gestaltung der Navigation für den Sortimentsbereich Fashion & Sport; Bündelung der Aufgaben von aktuell unterschiedlichen Personen


Anforderungen:

Must have:
  • Du hast idealerweise einen Abschluss in Informationswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt eCommerce.
  • Du hast sehr gute Noten
  • Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit und kannst dir selbstständig neues Wissen aneignen.
  • Außerdem gehören Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Organisationsfähigkeit zu deinen Stärken - und du scheust dich nicht davor, komplexe technische Sachverhalte einer nicht-technischen Zielgruppe zu erläutern.


Nice to have:
  • Du überzeugst durch deine sehr guten analytischen Fähigkeiten, hast weitreichende Kenntnisse in Excel und Webanalyse-Tools wie Adobe Analytics oder Google Analytics.
  • Du hast relevante Erfahrungen in dem Management und der Optimierung einer Large-Scale Navigation insbesondere hinsichtlich Informationsarchitektur, Taxonomie und Userflow.
  • Du bist gewohnt im Umgang mit granularen Produktdaten und kannst dich auch in komplexen Zusammenhängen sicher bewegen.


Softskills:
  • Kommunikationsstärke
  • Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit


Wenn Du an dem Projekt interessiert bist freue ich mich auf Deinen CV inklusive Deines Wunschgehaltes an

Viele Grüße

Christine Hubala
Start
03/2021
Von
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
16.01.2021
Projekt-ID:
2030275
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren