Facility Manager (m/w/n) Instandhaltung

Helmstedt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen aktuell für unseren Energiekunden einen Facility Manager (m/w/n) für die Koordination von Instandhaltungs- und Umzugsmaßnahmen

Start: Januar 2021
Ende: November 2021
Volumen: 24 Stunden/Woche (3 Arbeitstage)
Standort: Helmstedt
Reisetätigkeit: ca. 10%

Hintergrund: In einem Bürogebäude in Helmstedt sind diverse Instandhaltungsvorhaben zu begleiten. Im Wesentlichen handelt es sich um Bodenbelagsarbeiten, den Rückbau und die Erneuerung von Teeküche, den Austausch von Fenstern sowie Malerarbeiten. Hierfür sind alle erforderlichen Gewerke zu koordinieren. Ebenfalls sind notwendige Umzugsmaßnahmen ggf. unter Berücksichtigung von Verdichtungsvorhaben im laufenden Betrieb zu organisieren. Sämtliche Maßnahmen sind bis November 2021 abzuschließen.
1) Erneuerung Bodenbelag im gesamten Gebäude:
* Terminziel: Oktober 2021
2) Malerarbeiten/Trockenbau/TGA im Zusammenhang mit den Bodenbelagsarbeiten:
* Terminziel: Oktober 2021
3) Erneuerung der Teeküchen im gesamten Gebäude:
* Terminziel: Oktober 2021
4) Austausch von bodenhohen Fenstern zum Innenhof:
* Terminziel: Oktober 2021

Aufgaben:
- Koordination und Begleitung der Durchführung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Übernahme von Koordinations-, Steuerungs- und Bauleitungstätigkeiten
- Schnittstellenmanagement zum Baubereich, dem Facility Management und den betroffenen
Fachbereichen
- Pflege, Dokumentation und regelmäßiges Reporting (Status, Kosten, Termine, Risiken, etc.) der
Veränderungen
- Führung, Steuerung und Überwachung von diversen Dienstleistern unter Einhaltung von
Sicherheitsstandards
- Erstellung und Implementierung eines Prozesses für Büroflächen, sowie Optimierung der aktuellen
Büroflächennutzung und des Umzugsmanagements (Mitwirken bei der Planung von Umzügen,
Organisation von Umzügen)
- Mitwirkung bei einer intelligenten Flächenplanung
- Vorbereitung, Umsetzung und Monitoring (zeitlich, kostentechnisch unter qualitativ) der Projekte
(insbesondere am Standort Helmstedt)
- Eigenverantwortliche Projektbearbeitung bzw. Zuarbeiten

Ziel:
- Projektabschluss der Instandhaltungsmaßnahmen
- Einhaltung des Terminziels der definierten Projekte
- Einhaltung eines Kostenkorridors der definierten Projekte

Skills:
- Studium Facility Management, (Innen.) Architektur,
Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Ausbildungen
- Erfahrung in Führen von Projekten und Methodenkompetenz
- Erfahrung im Bauwesen oder bei der Bewirtschaftung von
Gebäuden
- Erfahrungen im Flächen- und Umzugsmanagement
- Erfahrung in Führung und Steuerung von externen Dienstleistern (inkl. Verhandlungsführung) sowie
Schnittstellenmanagement
- Erfahrung bei der Budgetüberwachung sowie der
Terminüberwachung
- SAP
- MSOffice (Outlook, Teams, PowerPoint, MSProject)
- Konzeptionelles Denkvermögen, kosten- und
ergebnisorientiertes Denken
- Dienstleistungsorientierung
- Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Diskretion
- Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
- Lösungsorientierte und verantwortungsbewusste
Arbeitsweise
- Organisationstalent

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung!

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
01/2021
Dauer
9 months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
15.01.2021
Projekt-ID:
2029192
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren