Beschreibung
Für einen Kunden im Rhein-Main-Gebiet suche ich einen freiberuflichen Payroll Specialist (m/w/d) für eine Vakanzüberbrückung.Start: asap
Laufzeit: ca. 5 Monate
Volumen: 4-5 Tage pro Woche
Ihre Aufgaben:
- Abstimmung der Lohn- und Gehaltskonten
- Erstellung der Buchungsbelege für die Finanzbuchhaltung sowie Pflege von Personalstammdaten
- Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen incl. Betriebsprüfungen sowie Korrespondenz mit Krankenkassen und Finanzamt
- Erstellung von Reports und Statistiken sowie die Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen
- Umsetzung von Betriebsvereinbarungen
- Ansprechpartner für die betrieblichen Altersversorgung
Ihr Profil:
- Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Sichere Anwendungskenntnisse einschlägiger Entgeltabrechnungsprogramme, wie z.B. SAP/R3, Paisy, Loga
- Tarifvertragliche Kenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel
- Gute Englischkenntnisse
Weiteres Vorgehen:
Sollten Sie interesse an dieser Vakanz haben, dann schicken Sie mir bitte Ihre aktuellen Projektunterlagen an m.goebel[at]huxley.com.
Da wir gerade aufgrund der aktuellen Situation aus dem Homeoffice arbeiten, bin ich so am besten erreichbar und werde mich nach der Sichtung aller Unterlagen bei Ihnen melden.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
Beste Grüße,
Moritz Göbel