Business Engineer Pega (m/w/d) - Frankfurt (AXG-141081)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt!

Aufgaben

* Geschäftsprozessanalyse und Beratung
* Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse im Themengebiet, Erarbeitung und Bewertung von möglichen Prozessverbesserungen, Erstellung strategischer Empfehlungen für die Verbesserung von Geschäftsprozessen, zur Steigerung der Effizienz und * Einsparung von Kosten sowie herbei-führen einer Entscheidung durch den Auftraggeber
* Beratung des Auftraggebers zur fachlichen Themenstellung
* Fachlichkeit, Prozesse, Methoden, Technologien, Anwendungs- und Geschäftsprozessarchitekturen
* Durchführung von (Geschäfts)prozess- und Systemanalysen
* Überarbeitung der Geschäftsprozesse (insb. Beschreibung und Dokumentation) gemäß der Entscheidung des Auftraggebers
* Entwicklung fachlicher sowie strategischer Einschätzungen und Empfehlungen für die Verbesserung von Businessfunktionen
* Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes
* Moderation von Veranstaltungen (bspw. Projektmeetings, Anforderungsworkshops) und Durchführung von Präsentationen im Beratungsgebiet


Möglichkeit einer Verlängerung ist gegeben.

* Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext
* Beratung in der Implementierungsphase (z.B. der technischen Architekten und Entwicklerteams)


Anforderungen

Must-haves:

* Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung: 3 Jahre BPMN-Kenntnisse, Workflowtoolkenntnisse in PEGA


Nice-to-haves:

* Funktionale Architektur und Anforderungsmanagement: Aufnahme fachlicher Anforderungen, z.B. aus Netzwerkumfeld
* Know-how zu Kunden-/ Serviceorientierung:
* Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
* Kommunikations- und Mode-rations-Know-how: Präsentation von Ergebnissen im Projekt und vor Stakeholdern; eigenständige Durchführung Workshops
* Modellierung von E2E Prozessen
* Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how


Besonderheiten:

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Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. Covid-19 erfolgt die Leistungserbringung bis auf Weiteres ausschließlich remote. Ein Vor-Ort-Einsatz kann jedoch künftig erforderlich werden.

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Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar.

Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.

Beginn:
Dauer:
Branche: Transport & Logistik
Start
01.2021
Dauer
10 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
12.01.2021
Ansprechpartner:
Susanne Sokolowski
Projekt-ID:
2027234
Vertragsart
Freiberuflich
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