Beschreibung
Aufgabe:Softwarepflege Applikation Emptoris:
Folgende Anforderungen sind für die Softwarepflege Emptoris erforderlich:
Projektmanagement / Changemanagement
- Problem-Management / Projektmanagement
- Second-Level Support
- Umsetzung und Optimierung der vorhandenen Support Prozesse nach ITIL
- Incident und Problembearbeitung mit Tickettool NIMBUS
- Eskalationsmanagement
- Erstellung von Freigaben - ( Durchführung der Abnahmeprozesse )
- Changemanagement im Projekt One Source
- Aufbau einer Lösungsdatenbank für den schnelleren Ablauf des Incident- und Problemmanagements im Tickettool NIMBUS
- Steuerung und Kontrolle des Third-Level Supports
Emptoris spezifisches Fachwissen
- Erstellung von Emptoris-Vertragstemplates:
(Contract-Templates mit Zuordnung von Clause-Templates, Line-Templates und Terms )
- Anlegen und Änderung von Organisationsstrukturen (Lieferanten, Warengruppenstrukturen, Stammdaten)
- Umsetzung der Berechtigungsvergaben in Emptoris
- Anlegen der Emptoris Sourcing-Prozesse (Fragebögen (RFI)Erstellen von Produkt Items (RFQ),Auktionen (englische, holländische))
- Import der eingestellten Kontrakte aus Emptoris ins SAP R/3 Master
- Erstellung von Import und Export Daten für und aus Emptoris
Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement
- Durchführung von Testaktivitäten in der Produktionsumgebung
- Unterstützung von Testaktivitäten während der verschiedenen Testphasen
- Erstellung und Durchführung von Testfällen
- Dokumentation von Testfällen z.B. in HP-Quality Center
- Meldung der Fehler im Bugtracking Systemen ( z.B. HP-QC / oder Imbus Workbench )
- Überwachung von Incidents in Produktion
- Analyse und Auflistung der Incidents
- Optimierung der Prozesse
- Unterstützung der Kunden bei Problemfällen
Anforderung:
- Kenntnisse und Erfahrung im Bereich eProcurement und strategischem Einkauf
- Datenbank-Kenntnisse ( Oracle )
- SQL +++
- EXCEL Makro-Programmierung
- Englisch, gute Kenntnisse
Beginn: asap
Dauer: 31.12.2011
Branche: Telko