Beschreibung
Service Manager SAP Basis (m/w/d)Rahmendaten
Start 11.01.2021
Laufzeit 9 Monate mit Aussicht auf Verlängerung
Auslastung 3 Tage/Woche
Einsatzort Frankfurter Umfeld (Remote nur nach ausdrücklicher Absprache)
Aufgabenbeschreibung
· - Sicherstellen eines stabilen SAP Betriebes
· - Betrieb und Konfiguration des SAP Solution Managers
· - Schnittstellenfunktion zu den Teams Infrastruktur, Logistik, HR, BI und CRM
· - Planung und Mitarbeit in S/4 Migration / SAP Upgrades / Patches
· - Fachliche Abstimmungen mit der internen IT und externen Service Dienstleistern
· - Überwachung und kontinuierliche Optimierung der SAP Anwendungen
Qualifikationen
· Berufserfahrung Betrieb SAP Applikationserver ABAP/JAVA
· - praktische Erfahrung in der Koordination bzw. (Teil-) Projektleitung im SAP Umfeld
· - gutes Verständnis für Service Management Prozesse nach ITIL
· - Kenntnisse der SAP Berechtigungsvergabe über SAP GRC
· - Mehrjährige SAP Solution Manager Erfahrung insbesondere Transport Management, Service
· Management, Test Suite, Test-Automatisierung, Monitoring, etc.
· - praktischer Erfahrung bei der Problemanalyse im SAP Basis Umfeld