Beschreibung
aktuell sind wir auf der Suche nache einem Cisco UCS - CUCM VoIP Administrator m/w/x.Anbei finden Sie alle wichtigen Rahmendaten:
Start: asap
Ende: 6 Monate mit Option der Verlängerung
Ort: Berlin oder Bonn
Auslastung: bis zu 100% vor Ort, 5 Tage vor Ort, kein Schichtdienst
Wichtig: Ü2 notwendig | Ausnahmegenehmigung möglich
Projekt-Schwerpunkt
Betriebsunterstützung einer Cisco VoIP-Lösung auf Basis von Cisco UCS/CUCM Systemen
Tätigkeitsbeschreibung
• Allgemeiner Betrieb und Weiterentwicklung der gesamten Cisco VoIP Lösung
• Troubleshooting von Störungen und Ticketbearbeitung
• 2nd & 3rd Level Support bei Störungen
• Betriebsdokumentation
• Troubleshooting von Störungen und Ticketbearbeitung
• Change-Planung und sicherstellen eines reibungsfreien Betriebes
Anforderungen
• Basiskenntnisse im Bereich TPC/IP, Server/Client Infrastrukturen, Linux- und Microsoft Windows Systeme
• Cisco UCS / Callmanager
• Cisco Sprache und Video
• Virtualisierung mittels VMware ESXi
• Voice Over IP / SIP-Protokoll / WebRTC
• Nice to have: SecuSBC / Genua Paketfilter
• Netzwerkwissen wie Routing & Switching
• Arbeiten nach ITIL