Endkundenprojekt

Umstellung auf Server / Client System und Tunnel / feste IP Adresse für eine Praxis

Sachsen, Leipzig  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

In meiner Praxis soll umgestellt werden von einem Rechner auf ein Server/ Client System, Hardware für Server und Datensicherung sind bereits vorhanden.
Aber die Daten sind noch auf dem alten Hauptrechner. Dieser soll nur noch Client sein, während alle Daten auf dem Server gespeichert werden sollen.
Ein zweiter Rechner (für zukünftige Mitarbeiterin) soll installiert werden, als zweiter Client, der auch auf den Server zugreifen können soll.
Ebenso ist bereits eine feste IP Adresse vorhanden, es soll ein Tunnel installiert werden, so dass ich (oder die Mitarbeiterin) auch von außerhalb perLaptop /Tunnel auf den Server zugreifen kann, um im Homeoffice zu arbeiten.
Zudem soll ein neuer Router installiert werden (vorhanden) am Hauptanschluss der Praxis. Von dort aus sind bereits Lan Anschlüsse/ Leitungen unter Putz für die Behandlungsräume vorhanden. So dass man in allen Behandlungsräumen die bereits vorhandenen Lan Anschlüsse nutzen kann.
Die Arbeiten können auch während Corona-Einschränkungen durchgeführt werden (Praxis der Kassenärztlichen Vereinigung), da die Arbeiten als systemrelevant eingestuft werden. In der Praxis besteht ein sicheres und umfassendes Hygienekonzept, Durchführung der Arbeiten ist also nicht nur rechtlich, sondern auch medizinisch vertretbar.
Start
ab sofort
Dauer
2 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Praxis für Psychotherapie
Eingestellt
13.12.2020
Ansprechpartner:
Janek Heller
Projekt-ID:
2016197
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren