Systemspezialist SIGMA (m/w)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

» Projektbeschreibung

Unser Kunde betreibt das auf seine Geschäftsstrukturen zugeschnittene ERP-System SIGMA mit ca. 2 000 Oracle-FORMS-Masken und Oracle-Reports mit mehr als 1000 Tabellen in 15 Anwendungsmodulen sowie einigen Web-basierten Self-Service-Anwendungen.

Aufgabengebiet:

* Systemanalysen, Software-Beratung, Implementierung und Test - hauptsächlich in den Anwendungsbereichen SIGMA-EINKAUF und SIGMA-BUCHFÜHRUNG, vertretungsweise für das Modul Gerätewirtschaft
* Analyse und Entwurf von Dialog-, Report- und Batch-Funktionen
* Anwenderabstimmung
* Implementation und Dokumentation
* Entwickler-Test
* Projektleitung und/oder wesentliche Mitwirkung im Projekt: Papierlose Auftragsnachbearbeitung
Basierend auf den Bestell- und Wareneingangsdaten des EINKAUF-Moduls sollen Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen den Bestellvorgängen zugeordnet und deren Daten (mit OCR, per EDI oder vergleichbaren Ansätzen) strukturiert ausgelesen und mit einem möglichst hohen Prozentsatz weitgehend automatisch bearbeitet bzw. zur Nachbearbeitung aufbereitet werden. Mit diesem anspruchsvollen Projekt sollen Funktionen aus dem Einkauf, der Buchhaltung und dem Dokumentenmanagementsystem an allen Standorten durchgehend elektronisch durchgeführt werden. Neben den notwendigen technischen Kenntnissen erfordert ein verantwortliches Mitwirken in diesem Projekt die Fähigkeit Prozesse revisionssicher und praxisnah konzipieren zu können.
* Vertretungsfunktion in den Anwendungsbereichen SIGMA-EINKAUF, -BUCH und -GERÄTE

» Kenntnisse

* SIGMA
* Oracle DB (Version 10g)
* SQL, PL/SQL
* Oracle Developer 10i (Procedure Builder, Report Builder, Forms Builder, PL/SQL-Developer)
* MS Office - WORD, EXCEL, Powerpoint, MS Project , Visio
* Barcode, Strichcode und Barcode Druck
* Framemaker 7.0
* OCR-Verfahren
* XML-Kenntnisse
* Linux
* Idealerweise mehrjährige Erfahrungen in der Entwicklung betriebswirtschaftlicher Anwendungssoftware bevorzugt im Bereich Einkauf, Buchhaltung, Investitionsgüter / Öffentliches Vergaberecht, Dokumentenmanagementsysteme
* Hochschulstudium, bevorzugt Wirtschaftsinformatiker
* überdurchschnittliche Ausdrucks- / Darstellungsfähigkeit komplexer Sachverhalte
* Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Hohe Flexibilität, Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Belastbarkeit
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Sicheres und gewandtes Auftreten

» Beginn / Dauer

11.04.2011 - 31.12.2011
» Anzahl der gesuchten Mitarbeiter (m/w)

1
» Projektnummer

Start
04.2011
Dauer
9 Monate
Von
VOQUZ Public GmbH
Eingestellt
25.03.2011
Ansprechpartner:
Robert Friedrich
Projekt-ID:
201179
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren