Einkäufer (m/w/d)

Nußloch  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung



Einkäufer (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 4 MM+

Meine Aufgaben:
  • Entwicklung und Leitung der Beschaffungsstrategie für das Histologie-Kerngeschäft in Nussloch
  • Leitung des Beschaffungsteams für Serienmaterialien, Neuproduktentwicklung und strategische Beschaffung inkl. Talent-Mgmt. und -Entwicklung
  • Direkte Materialbeschaffung und Kostenmanagement inkl. Lieferantensegmentierung, Entwicklung von Rohstoffstrategien, Kosten-/Preisvalidierung und Benchmarking sowie Cross-Business-/OpCo-Leverage
  • Aktive Beteiligung an Aktivitäten im Bereich der Entwicklung neuer Produkte (NPD) durch Kostenmanagement, Werkzeuge zur Planung der Bezugsquellen und Programme zur frühzeitigen Einbeziehung von Lieferanten
  • Aktive und systematische Verwaltung und Optimierung der Versorgungsbasis (Supply Base Management) einschließlich Reduzierung und Konsolidierung der Versorgungsbasis, GMTE-Prozessmanagement, Leistungsmessung, Risikomanagement, Zahlungsbedingungen sowie Compliance-Management
  • Entwicklung und Durchführung von Strategien und Initiativen für das Qualitätsmanagement (SQM) von Lieferanten mit Schwerpunkt auf Lieferantenqualifizierung, Leistungsmanagement und -überwachung sowie Lieferantenentwicklungs- und -verbesserungsprozessen in Zusammenarbeit mit globalen Beschaffungsteams und QA/RA
  • Einrichtung von Beschaffungsanalysen und -kontrollen, um Geschäftsziele in Bezug auf PPV, DPO, Lieferantenqualität usw. voranzutreiben und aktiv zu verwalten
  • Einrichtung und Implementierung von Tools und Prozessen zur Optimierung und kontinuierlichen Verbesserung der Key Performance Indicators (KPI) durch konsequente Anwendung des Danaher Business System (DBS)


Meine Qualifikation
  • Bachelor-Abschluss (Wirtschaftswissenschaften, Supply Chain Management, technischer oder ingenieurwissenschaftlicher Bereich) - Master's Degree in Business bevorzugt
  • Profunde Erfahrung in der strategischen Beschaffung einschließlich aktivem Lieferantenmanagement
  • Solide Erfahrung in der Verwaltung von Rohstoffen und der Entwicklung neuer Produkte
  • Fundierte Erfahrung in der Leitung und im Aufbau hochleistungsfähiger Teams, vorherige Erfahrung in der Leitung eines Teams von 10+ Mitarbeitern
  • Nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Erzielung von Finanz- und Geschäftsergebnissen bei gleichzeitiger schneller Anpassung an sich ändernde Prioritäten und unvorhergesehene Herausforderungen
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, auch auf internationaler Ebene
  • Ausgeprägte diplomatische und interkulturelle Fähigkeiten
  • Fundierte Erfahrung im Bereich Medizintechnik oder im Bereich Luft- und Raumfahrt
  • Routinierter Umgang mit SAP
  • Flüssige Deutsch- und Englischkenntnisse


Meine Vorteile:
  • Spannende Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Hays als starken Partner an Ihrer Seite
  • Teilweise remote möglich



Über uns:
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess – selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Philipp Hardies

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
4 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
04.12.2020
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
2010881
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren