Beschreibung
RahmendatenStart Ab sofort
Laufzeit ca. 2-3 Monate
Auslastung 4-5 Tage/Woche
Einsatzort 100% remote
35 Euro Stundensatz
Aufgabenbeschreibung
· Aufbau und Wartung einer Support-Infrastruktur für den Server- und Netzwerksupport (Systemmonitoring), sowie Weiterentwicklung und Optimierung dieser Infrastruktur
· Störungsbeseitigung in der Server- und Netzwerk-Infrastruktur (an allen Standorten)
· Sicherstellung, Optimierung sowie Weiterentwicklung des Server- und Netzwerkbetriebs
· Administration, Optimierung sowie Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsinfrastruktur
(Firewalls, Virenscanner, ...)
· Administration, Optimierung sowie Weiterentwicklung der Telefon-Infrastruktur
· Unterstützung bei der Weiterentwicklung effizienter, IT-gestützter Prozesse und IT-Nutzungs-szenarien
· Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung des IT-Sicherheitskonzepts und des IT-Betriebshandbuchs
· Abstimmung mit Service Providern und Dienstleistern in der IT
· First- und Second-Level Störungsbeseitigung im Client-Support an allen Standorten, sowie Koordinierung von Service Providern und Dienstleistern
· Verwaltung aller im Unternehmen genutzten Client-Anwendungen, sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Anwendungsnutzung
· Verwaltung aller im Unternehmen genutzten Client-Endgeräte wie z.B. PC's, Notebooks und Drucker, sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Client-Infrastruktur
· Beschaffung von Client-Hardware und -Software, sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Beschaffungsabläufe in der IT
Qualifikationen
· Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in Microsoft Client-Server Netzwerken (Win Server )
· Sehr gute Administrationskenntnisse in Microsoft Client-Betriebssystemen (Win XP/7/Win 10)
· Langjährige Administrationserfahrungen mit Microsoft Active Directory und File-/Printservices
· Langjährige Erfahrung im Bereich der Administration und Absicherung von WLAN-Netzen
· Gute Englischkenntnisse