Beschreibung
- Im Rahmen eines langfristig angelegten Projektes zum weltweiten Roll-Out der zentralen Content-Management-Plattform eines großen Automobilherstellers suchen wir Sie zur Verstärkung unseres europäischen Content Operations Teams.
- In dieser Rolle übernehmen Sie die Produktion, Erfassung und Verteilung von Inhalten im Content Management System, die dann europaweit in den lokalen Märkten zum Einsatz kommen.
- Weiter sind Sie für den laufenden Kontakt in einen oder mehrere europäische Märkte verantwortlich und Unterstützen bei der Nutzung der zentralen Content Management Plattform.
- Produktion und Erfassung von Content und Koordination der Zulieferungen von anderen Abteilungen und Lieferanten
- Verteilen des zentral bereitgestellten Contents in die europäischen Märkte
- Unterstützung der lokalen Märkte bei der Lokalisierung des bereitgestellten Contents
- Prüfung und Freigabe des Contents vor der Publizierung
- Unterstützung der lokalen Märkte bei der Nutzung der zentralen Content Management Plattform
- Identifizierung und Aufnahme von Änderungsbedarf (Change Requests)
- Laufende Kommunikation mit den lokalen Kunden- und Agenturvertretern in allen die Plattform betreffenden Fragen
- Sie verfügen über ein Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie haben praxiserprobte Kenntnisse in der laufenden Betreuung großer Webseiten unter Nutzung von Content Management Systemen und der direkte Kontakt zu Kunden und Partnern ist Ihnen vertraut.
- Sie arbeiten analytisch, detailgenau und mit hohem Qualitätsanspruch, die gängigen Technologien zur Webseitenerstellung (XHTML, XML, Flash, etc.) sind Ihnen nicht fremd.
- Die internationale Ausrichtung der ausgeschriebenen Position erfordert gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind hilfreich.
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus.
- Erste Erfahrungen in einem internationalen Arbeitsumfeld und Branchenkenntnisse im Automotive-Bereich sind von Vorteil.