Beschreibung
Wir – die IMC Networks GmbH – sind eine Unternehmensberatung aus München und suchen derzeit einen Berater zur Verstärkung unseres Teams in einem Projekt bei einem unserer Kunden in der Automobilindustrie.Projektinhalt:
Sie unterstützen das Projektmanagement bei der Erstellung einer Machbarkeitsstudie. In der Machbarkeitsstudie geht es um den Aufbau eines Shared Service Centers im Bereich Finanzen.
Anforderungen:
• Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement
• Gute Kenntnisse von Houston Projekt Management Methode oder PMI, PMI Zertifizierung bevorzugt
• Praktische Erfahrung mit Projekt Management Tools (z.B. Clarity/Open Workbench, MS Project)
• Erfahrung in internationalen Projekten
• Gute Kenntnisse in den Bereichen Reorganisation / Geschäftsprozessoptimierung
• Kenntnisse der Microsoft Office Produkte (Word, Excel, Powerpoint)
• Gute Kommunikations- und organisatorische Skills
• Sensibilität in einer internationalen Projektumgebung zu arbeiten, mit unterschiedlichen Stakeholder auf unterschiedlichen Führungsebenen
• German und Business English fließend (mündlich und schriftlich)
• Idealerweise: Erfahrungen im Bereich Shared Services und/oder Finance
Start: April 2011
Dauer: 4 Monate, Verlängerung möglich
Ort: Stuttgart
Vergütung: branchenüblicher Stundensatz
Freiberufliche Tätigkeit oder Festanstellung möglich.
Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihren CV und eine Projektliste sowie Ihre Verfügbarkeit und Ihre Vorstellung zum Stundensatz.
Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Lukas
Geschäftsführender Partner
IMC Networks GmbH
Leopoldstrasse 56
D - 80802 München
Tel.
Fax
Mobil
www.imc-networks.de