Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen ITSM Administrator (m/w/d).Tasks / Aufgaben
• Administration der IT Service Management Lösung auf Basis von ServiceNow
• Aufbau und Aktualisierung von Schnittstellen
• Erweiterung, Aktualisierung und Optimierung von Workflows zur Abbildung von Service Requests
• Anpassung und Erweiterung des IT Servicedesk Portals (= Webportal von ServiceNow)
• Durchführung von Schulungen für Agents und externen Unternehmen
• Analyse von Fehlern und Problemsituationen sowie Einschätzung des Fehlers/Ausfalls auf User
• Technische*r und operative*r Ansprechpartner*in für das ITSM Tool
• Begleitung des Life Cycles des ITSM Tool und ggf. Erweiterung um zusätzliche Module und Features
• Erstellung von Reports und Dashboards
• Mitarbeit bei Projekten und Rollouts
Auslastung: 3-5 Tage pro Woche
(aktuell aufgrund Corona 100% remote)
Skills / Fähigkeiten
• > 3 Jahre Berufserfahrung
• Erfahrung im IT Betrieb bzw. im Umgang mit ITSM Tools
• Bekanntheit von Servicenow ist ein zusätzliches Asset
• Erfahrung in der Mitwirkung von Projekten
• Erfahrung mit Workflow- und/oder ITSM Tools
• IT Backround (Programmiersprachen-Kenntnisse)
• Javascript, HTML und Datenbank-Kenntnisse
• Grundlegende Kenntnisse der agilen Arbeitsweise
• Erfahrung mit Betriebsprozessen bzw. ITIL Know-how
Softskills
• Eigenverantwortliches Handeln
• Selbstständige Arbeitsweise
• Teamfähigkeit
• Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und analytisch-logisches Denkvermögen
• Hohe Lernbereitschaft, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie Organisationstalent
Abgabeschluss
17.11.2020, 12:00 Uhr
Arbeitsbeginn:
23.11.2020
Arbeitsende:
30.06.2021 + Option
Einsatzort:
Vienna, remote