Unterstützung eines Projektleiters als Assistenz (PMO) - Versicherung ( West 1S-60056)

Aachen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Unterstützung / Assistenz der Projektleitung
- Erstellung von Reportings und Präsentationen
- Unterstützung in der Kommunikation mit den verschiedenen Partnern und Projektmarketing
- Organisation und Nachbearbeitung von Meetings
- Erstellung und Abstimmung von Protokollen
- Qualitätssicherung des Projektcontrollings

Anforderung:
- Langjährige Erfahrungen in der Durchführung von PMO-Aufgaben
- Umfassende Kenntnis von relevanten Tools im PMO-Umfeld, z.B. MS Project, MS Office
- Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Vorgänge zu erfassen, zu analysieren, zu bewerten und klar zu dokumentieren
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wünschenswert:
Erfahrung im BI-Umfeld
Erfahrungen als Teilprojektleitung im Change Management, Stakeholder Management

Umgebung/Sonstiges:
Projektstandort: Aachen
Reisen nach und Aufenthalte in München möglich

Beginn: asap
Dauer: 6 Monate ++
Branche: Versicherung
Start
03.2011
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
16.03.2011
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
199357
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren