Beschreibung
Aufgabe:- Unterstützung / Assistenz der Projektleitung
- Erstellung von Reportings und Präsentationen
- Unterstützung in der Kommunikation mit den verschiedenen Partnern und Projektmarketing
- Organisation und Nachbearbeitung von Meetings
- Erstellung und Abstimmung von Protokollen
- Qualitätssicherung des Projektcontrollings
Anforderung:
- Langjährige Erfahrungen in der Durchführung von PMO-Aufgaben
- Umfassende Kenntnis von relevanten Tools im PMO-Umfeld, z.B. MS Project, MS Office
- Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Vorgänge zu erfassen, zu analysieren, zu bewerten und klar zu dokumentieren
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wünschenswert:
Erfahrung im BI-Umfeld
Erfahrungen als Teilprojektleitung im Change Management, Stakeholder Management
Umgebung/Sonstiges:
Projektstandort: Aachen
Reisen nach und Aufenthalte in München möglich
Beginn: asap
Dauer: 6 Monate ++
Branche: Versicherung