Unterstützung in Projektleitung/Business Engineering - Telko ( West 1S-60050)

5xxxx  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Als Projekleiter/Business Engineer bilden Sie bei unserem Kunden die Schnittstelle zwischen der Produktentwicklung, der Technik und dem Kundenservice/Operations-Management.
- Sie begleiten die Projekte unseres Kunden von der Idee bis zur Fertigstellung und stellen so sicher, dass Projekte zur Weiterentwicklung der internen Operations/Customer Care-Systeme effizient und termingetreu umgesetzt werden.
- Sie steuern den kompletten Projektablauf von der Konzeption & Planung über die Ausführung bis zum Onlinegang.
- Für die erfolgreiche Realisierung des Projekts holen Sie alle Beteiligten an einen Tisch und sorgen dafür, dass alle Aspekte eines Projekts (Systeme, Organisation und Prozesse) betrachtet werden.
- Sie sorgen für hohe Transparenz gegenüber abteilungsinternen und -externen Projektpartnern und überwachen die Termin- und Ressourceneinhaltung.
- Sie stehen den internen Kunden als Berater und Sparring-Partner zur Verfügung und sorgen für ein geordnetes und schlüssiges Anforderungsmanagement.
- Darüber hinaus sorgen Sie für stets aktuelle Projektpläne.

Anforderung:
- Nach Ihrem Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Ausbildung, konnten Sie bereits einschlägige Erfahrungen in der Mitarbeit an IT-Projekten zur Entwicklung oder Einführung von Softwaresystemen sammeln.
- Mit den Methoden des Projektmanagements und den in diesem Bereich verwendeten Anwendungsprogrammen, wie z.B. MS-Project, Excel und PowerPoint sind Sie aus der Theorie und/oder Praxis bestens vertraut.
- Sie sind Kommunikationsstark und können auch schwierige Sachverhalte verständlich aufbereiten und präsentieren.
- Ihr Organisationstalent lässt Sie auch in stressigen Situationen stets den Überblick behalten, wobei Sie in der Lage sind, die unterschiedlichen Ansprüche und Anforderungen aus den beteiligten Fachbereichen in Einklang zu bringen, zielgerichtet zu bündeln und ergebnisorientiert umzusetzen.
- Sie arbeiten gerne im Team und sind aufgrund Ihrer kommunikativen Fähigkeiten in der Lage, in kurzer Zeit entsprechende Netzwerke innerhalb des Unternehmens zu knüpfen.
- Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Beginn: 01.04.2011
Dauer: 8 Monate, fulltime
Branche: Telko
Start
04.2011
Dauer
8 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
16.03.2011
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
199305
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren