Beschreibung
Ihre AufgabenErstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
Buchen im operativen Tagesgeschäft von Tochtergesellschaften
Intercompany-Abstimmung (Abstimmungs- und Weiterbelastungsbuchungen)
Eigenständiges Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen (national und international)
Unterstützen des Managements durch Erstellen von Reports und Ad-hoc-Analysen
Projektarbeit
Schnittstelle zu Betriebs- und Wirtschaftsprüfern sowie anderen Externen
Anforderungen
Abgeschlossene/s kaufmännische/s Ausbildung/Studium
Idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
Langjährige belastbare Berufserfahrung, bevorzugt in der Hauptbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens oder in einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (gerne MS Navision) und MS-Office
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Tochtergesellschaften
Verantwortungsbewusste, genaue Arbeitsweise, selbstständig und im Team
Anforderung:
Projektstart: 02.11.2020
Projektende: 3 Monate ++
Auslastung: 4-5 Tage / Woche
Leistungsort: Berlin