Beschreibung
Was werden Ihre Aufgaben sein?• Unterstützung der Projektleitung im Teilprojekt "ITSM Toolset"
• Unterstützung bei Projektplanung sowie Projektsteuerung
• Technische Steuerung der Spezialisten im Bereich ITSM Suite, CMDB und Self Service Portal
• Zusammenarbeit mit dem Teilprojekt "Prozesse"
Qualifikationen:
• Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Serviceprozessen, und/oder Projekten mit Focus auf Implementierung der
Servicemanagement-Prozesse in einem ITSM Tool
• Mehrjährige Erfahrung im Bereich ITSM insbesondere der ITSM Suite, einer CMDB und dem Bereich SelfService Portal
• ITIL-Foundation mindestens V3, möglichst V4
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Nice-to-have:
• Tiefgreifendes Know-How in den zu migrierenden Prozessen/Praktiken um bei der Prozessoptimierung unterstützen zu
können
• Erfahrung bei Auswahl- oder Optimierungsmethoden
• Kenntnisse in der Implementierung von Schnittstellen
• Kenntnisse Deployment Management / Anwendungsentwicklung
Persönliche Kompetenzen:
• Hohe Analysefähigkeit und systematische Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team
• Selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten verbunden mit ausgeprägter Kontaktstärke und Konfliktfähigkeit
• Eigenverantwortliches Arbeiten und selbständiges erarbeiten von Lösungen
• Offenheit Neues zu lernen und auch schwierige Sachverhalte ergebnisorientiert zu bewältigen
Projektangebot
• Start: sofort
• Projektlaufzeit: 12 -18 Monate, Verlängerungsoption (48 Monate)
• Vertragsverhältnis: ANÜ (im Auftrag Partnerunternehmen)
• Einsatzort: Vorort, remote
Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an ralf.schroeder[at]aetea.de oder rufen mich unter der Telefonnummer an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.