SAP 2nd Level Support 200PT ab Januar 2021 (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Remote
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Schlagworte

SAP Support Ticket ITIL HANA

Beschreibung

SAP 2nd Level Support 200PT ab Januar 2021 (m/w/d)

Leistungen umfassen die übergreifende Steuerung und Koordination aller Maßnahmen des applikationstechnischen Betriebs von derzeit über 300 SAP-Systemen und ca. 600 Legacy-Systemen. Des Weiteren werden strategische Entwicklungen der technischen Systemarchitektur von SAP- und Legacy-Lösungen für ca. Benutzer verantwortet sowie die Bündelung aller applikationstechnischen Querschnittsaufgaben, wie z. B. die Fortentwicklung der technologischen Architektur, das technische Ressourcen- und Servicemanagement und Projektmanagement.

Der Second Level Support wird im Fachgebiet mit technischer Ausrichtung immer dann einbezogen, wenn der First Level eine Störung nicht selbständig beheben kann. Im Rahmen der Leistungserbringung sind alle Arbeiten und Maßnahmen durchzuführen, um die Störung zu beheben.
• Fehler- und Problemanalyse
• Bearbeitung von Meldungen im an ITIL angelehnten Incident- und Problemmanagementprozess unter Nutzung des ITIL Ticket Werkzeugs
• Bereitstellung ausführlicher Informationen zum Fehler und Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten im ITIL Ticket Werkzeug
• Geeignete Einbindung von Herstellern zur Fehleranalyse und Fehlerbereinigung im nächsten Support Level
• Erarbeitung und Abstimmung von Lösungen zur Fehler- und Problembehebung
• Durchführung von Systemanpassungen und -parametrisierungen
• Vorbereitung und Durchführung von Changes
• Durchführung von Maßnahmen der Qualitätssicherung, des Konfigurationsmanagements und der Dokumentationsanpassung
• Testplanung und –Durchführung

Erwartetes Arbeitsergebnis:
• Meldungen sind im Ticketsystem bearbeitet und dokumentiert.
• Lösungen zur Fehler- und Problembehebung sind dokumentiert (Word)
• Konzeptdokumente zu Lösungen und Weiterentwicklungsbedarfen, Lösungsdes-igns und Spezifikationen zu aus dem Betrieb anfallenden Problemen sowie Nutzerforderungen (Change Requests)(Word) sind erstellt
• Realisierungs- und Durchführungsplanungen (Word) sind erstellt

Die Leistungserbringung erfolgt in dem nachfolgend beschriebenen Systemumfeld:
SAP Basistechnologie
SAP CLM 7.5
SAP SCM 7.0
SAP TM
SAP EM
SAP EWM
SAP HANA 2.0
S/4 HANA
SAP Master Data Governance 9.2
SAP Solution Manager 7.2
SAP Business Process Automation
SAP GRC Access Control 10.1
SAP xECM by OpenText 16.2

Die im Rahmen dieser Leistungsbeschreibung zu erbringenden Vertragsleistungen betragen in Summe 200 Tage (Basisleistung).
Die Einsätze können überwiegend in remote geleistet werden.

Bei Interesse bitte CV im Word Format
Start
01.2021
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Amoria Bond
Eingestellt
29.09.2020
Ansprechpartner:
Florian Seng
Projekt-ID:
1975163
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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