Beschreibung
Aufgaben:Bearbeitung von Tickets in den ITIL-Prozessen (Incident, Change, Problem und Security)
Annahme und selbständige qualifizierte Bearbeitung, Lösung und Umsetzung der Lösung der Tickets
Findung von temporären und nachhaltigen Lösungen
Mitwirkung bei benötigten Abstimmungen zur Durchführung
Stellen von benötigen Aufträgen in anderen Prozessen
Planungen von Auf-, Um-, Abbauten von Hardware
Auswerten und Bearbeiten von Moitoringinformationen (Verfügbarkeit und Performance) inkl. der Meldungen aus Systemtools
Dokumentation der Tätigkeiten
Übernahme der 7x24-Stunden-Rufbereitschaft
Hinweis: remote Anteil ca. 50%
Systemumgebung:
Cisco ACI Fabric, Loadbalancer VMware, Session Border Controller, Checkpoint
Anforderungen:
Sehr gute Kenntnisse DNS, DHCP, TCP/IP, LAN, WAN inkl. Sicherheitsmechanismen (Firewall), SDN
Erfahrungen im Umfeld komplexer Netzwerkumgebungen auf Basis Cisco und Checkpoint
Tiefgehende Erfahrungen in Planung, Design, Einrichtung, Administration, Betreuung und Betrieb von Netzwerkkomponenten
Erfahrungen im Umgang mit Tools zur Netzauslastung/ Netzperformance
ITIL Prozess Kenntnisse
Hohe Kommunikationsfähigkeit
Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift