Beschreibung
Aufbau und Wartung einer Support-Infrastruktur für den Server- und Netzwerksupport (Systemmonitoring), sowie Weiterentwicklung und Optimierung dieser InfrastrukturEigenbestimmte Störungsbeseitigung in der Server- und Netzwerk-Infrastruktur
Sicherstellung, Optimierung sowie Weiterentwicklung des Server- und Netzwerkbetriebs im Rahmen der Beratungstätigkeit
Administration, Optimierung sowie Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsinfrastruktur (Firewalls, Virenscanner)
Administration, Optimierung sowie Weiterentwicklung der Telefon-Infrastruktur
Selbstständige Beratung bei der Weiterentwicklung effizienter, IT-gestützter Prozesse und IT-Nutzungs-szenarien
Beratung bei der Implementierung und Weiterentwicklung des IT-Sicherheitskonzepts und des IT-Betriebshandbuchs
Fachliche Abstimmung mit Service Providern und Dienstleistern in der IT
First- und Second-Level Störungsbeseitigung im Client-Support an allen Standorten, sowie Koordinierung von Service Providern und Dienstleistern
Verwaltung aller im Unternehmen genutzten Client-Anwendungen, sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Anwendungsnutzung
Verwaltung aller im Unternehmen genutzten Client-Endgeräte wie z.B. PC's, Notebooks und Drucker, sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Client-Infrastruktur
Eigenständige Beschaffung von Client-Hardware und -Software, sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Beschaffungsabläufe in der IT
Die angeforderten Erfahrungen:
Erfahrung mit Sophos Firewalls
Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Systemadministrator