Unterstützung operativer Einkauf (m/w)

in Bayern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir eine
Unterstützung operativer Einkauf (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM+
Ort: in Bayern
Branche: Betrieb von Flughäfen und Landeplätzen für Luftfahrzeuge

Ihre Aufgaben:
  • Strategischer und operativer Einkauf
  • Vergabe von Lieferleistungen, Dienst-/Werkverträgen und Rahmenvereinbarungen im Bereich Standardeinkauf
  • Eigenständige Durchführung von Verhandlungen
  • Selbstständiges Durchführen nationaler und EU-weiter Ausschreibungen
  • Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen
  • Erstellen von Verträgen und Anpassung bestehender Vertragsvorlagen
  • Produkt- und Lieferantenauswahl in Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Eigenständige Angebotseinholung, -abwicklung und -vergabe im SAP-System
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung des FMG-Katalogsystems
  • Rechnungsprüfung
  • Analyse von Einkaufsdaten auf der Basis von SAP-BW


Ihre Qualifikation
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen (vorzugsweise Diplom oder Masterabschluss) oder vergleichbaren Abschlüssen
  • Erfahrung im Bereich Einkauf von indirekten Gütern
  • Kenntnisse im Vergaberecht Sektorenrichtlinie (SektVO) und der VOL/B
  • Nachweisbare Erfolge in der eigenständigen Durchführung von Verhandlungen
  • Durchsetzungsfähigkeit und hohe Belastbarkeit im Spannungsfeld Lieferanten und Fachabteilung/Tochterunternehmen
  • Konzeptionelles, interdisziplinäres und vernetztes Denken
  • Schnelles Erfassen neuer komplexer Sachverhalte
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Fähigkeit zur Teamarbeit und zum selbstständigen Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit auch in Englisch
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken und Verhalten
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP-Grundkenntnisse in den Modulen MM und SRM)



Skills:
- Einkauf
Start
ab sofort
Dauer
6 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
03.03.2011
Ansprechpartner:
Rene Hemberger
Projekt-ID:
197189
Vertragsart
Freiberuflich
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