IT-Supporter (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen, Bonn  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin oder Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin je einen IT-Supporter (m/w/d).
Projektvolumen: 100%, Projektdauer: 6 Monate, Verlängerung möglich



Ihre Aufgaben:

-Durchführen des 1st-Level-Supports für die Anwender/Nutzer der Netze des Bundes
-Aufbauen und Weiterentwickeln der Kundenschnittstelle eines IT-Serviceproviders und 1st-Level-Support
-Entwickeln und Pflegen einer Lösungsdatenbank und Durchführen eines geeigneten Wissensmanagements
-Fungieren als Single Point of Contact (SPOC) für die Anwender und Nutzer für technisch/betriebliche Störungen, Probleme und Serviceanfragen
-Entgegennehmen von Störungs- und Problemmeldungen, Eröffnen von Tickets und Steuern der gesamten Ticketbearbeitung, Dokumentieren im Trouble Ticket System, sowie Ergänzen der Lösungsdatenbank
-Erteilen von Auskünften aller Bedarfsträger zu Sach- und Zwischenstände und zur Störungs-/Problembehebung und Durchführen einer abschließenden Qualitätsprüfung
-Erreichen einer hohen Erstlösungsquote sowie Sicherstellen einer möglichst hohen Kundenzufriedenheit
-Weiterleiten von Fragen, Beschwerden und Ticket-Eskalationen an verantwortliche Instanzen
-Überwachen der Betriebszustände der IT-Services und der unterliegenden IT-Systeme und -Infrastruktur (insb. Firewall und AntiVir) und definiertes Reagieren bei Abweichungen einschl. Anstoßen von Notfallprozessen
-Melden von Wartungsarbeiten beigestellter Leistungen sowie Prüfen der Auswirkungen


Ihre Qualifikation:

-Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Informatik, Elektrotechnik (z.B. Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, technische Systeminformatiker, IT-Systemkaufleute oder ITSystemelektroniker) oder vergleichbare Qualifikation mit umfassenden informationstechnischen Fachkenntnissen
-ITIL v3-Kenntnisse, mindestens Foundation Level
-1 Jahr Erfahrung im UHD eines IT Infrastrukturproviders vorteilhaft
-Praktische Erfahrungen mit Trouble Ticket Systemen und im Umgang mit anspruchsvollen Kunden
-Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nur Bewerbungen bearbeiten können, die über folgenden Link eingereicht werden:
https://iconec.jobbase.io/job/pi451w28

iconec GmbH
Spalter Str. 6-8
91126 Schwabach
tel:
fax:
web: https://www.iconec.com


Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
iconec Gmbh / international communication network consulting
Eingestellt
16.09.2020
Ansprechpartner:
Timea Nagy
Projekt-ID:
1969049
Vertragsart
Freiberuflich
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