Beschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin oder Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin je einen IT-Supporter (m/w/d).Projektvolumen: 100%, Projektdauer: 6 Monate, Verlängerung möglich
Ihre Aufgaben:
-Durchführen des 1st-Level-Supports für die Anwender/Nutzer der Netze des Bundes
-Aufbauen und Weiterentwickeln der Kundenschnittstelle eines IT-Serviceproviders und 1st-Level-Support
-Entwickeln und Pflegen einer Lösungsdatenbank und Durchführen eines geeigneten Wissensmanagements
-Fungieren als Single Point of Contact (SPOC) für die Anwender und Nutzer für technisch/betriebliche Störungen, Probleme und Serviceanfragen
-Entgegennehmen von Störungs- und Problemmeldungen, Eröffnen von Tickets und Steuern der gesamten Ticketbearbeitung, Dokumentieren im Trouble Ticket System, sowie Ergänzen der Lösungsdatenbank
-Erteilen von Auskünften aller Bedarfsträger zu Sach- und Zwischenstände und zur Störungs-/Problembehebung und Durchführen einer abschließenden Qualitätsprüfung
-Erreichen einer hohen Erstlösungsquote sowie Sicherstellen einer möglichst hohen Kundenzufriedenheit
-Weiterleiten von Fragen, Beschwerden und Ticket-Eskalationen an verantwortliche Instanzen
-Überwachen der Betriebszustände der IT-Services und der unterliegenden IT-Systeme und -Infrastruktur (insb. Firewall und AntiVir) und definiertes Reagieren bei Abweichungen einschl. Anstoßen von Notfallprozessen
-Melden von Wartungsarbeiten beigestellter Leistungen sowie Prüfen der Auswirkungen
Ihre Qualifikation:
-Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Informatik, Elektrotechnik (z.B. Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, technische Systeminformatiker, IT-Systemkaufleute oder ITSystemelektroniker) oder vergleichbare Qualifikation mit umfassenden informationstechnischen Fachkenntnissen
-ITIL v3-Kenntnisse, mindestens Foundation Level
-1 Jahr Erfahrung im UHD eines IT Infrastrukturproviders vorteilhaft
-Praktische Erfahrungen mit Trouble Ticket Systemen und im Umgang mit anspruchsvollen Kunden
-Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nur Bewerbungen bearbeiten können, die über folgenden Link eingereicht werden:
https://iconec.jobbase.io/job/pi451w28
iconec GmbH
Spalter Str. 6-8
91126 Schwabach
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