Beschreibung
Für unseren Kunden im Telekommunikationsumfeld suchen wir einen Berater für das operative CRM.Aufgaben:
Konzeptionelle Aufgaben im operativen CRM
1. Entwicklung einer Kontaktstrategie im Neu- und Bestandskundengeschäft über die Vertriebskanäle TeleSales, Online und Direktmarketing
2. Potenzialanalyse von konzipierten CRM-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem analytischen CRM
3. Entwicklung eines Up- und Cross-Selling Prozesses im Customer Self Care
4. Entwicklung einer Up- und Cross-Selling-Methodik im reaktiven Kundenkontakt (z.B. Kundenservice)
5. Entwicklung eines Kampagnenmanagement-Prozesses für das operative CRM
Operative Unterstützung und Mitarbeit im operativen CRM
1. Erstellung einer CRM-Kampagnenroadmap
2. Vorbereitung und Umsetzung von kurzfristigen Kampagnen in den Kanälen Online und Outbound
3. Operatives Handling der CRM-Aktionen und Maßnahmen
4. Teilnahme und Mitarbeit in laufenden CRM-Worshops
5. Definition von Anforderung für das CRM-System
Skill:
- Idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung im Umfeld CRM
- Umfassende Projekt- und Prozessmanagement Erfahrungen
- Know How in CRM-Systemwelten
- Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen
- Sehr gute Excel-Kenntnisse und umfangreiche MS-Office Kenntnisse