Beschreibung
Aufgabe:- Verantwortlich für den Betrieb einer landesweiten IT-Management-Lösung unter
Berücksichtigung der Hochverfügbarkeit und Stabilität zur Einhaltung der
vertraglich zugesicherten Leistungsmerkmale.
- Fachliche Führung und Anleitung des Kundenteams
- Administration von Remedy ARS-basierten Anwendungen, speziell für die BMC
ITSM Suite
- verantwortlich für die Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften im Bereich der
BMC ITSM Suite, der Second Level Support-Ebene im Rahmen der Fehlersuche und
Behebung sowie die Unterstützung der Service Desk-Mitarbeiter
- Verbesserung, Optimierung und Anpassung der vorhandenen Technologien und
Applikationen, Prozesse, Organisation und Dokumentation.
- Mitarbeit bei der Umsetzung der abgestimmten Konzepte in den Applikationen
Anforderungen:
- abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, z. B. in der Informatik,
Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
Kenntnisse und Erfahrungen:
- in oben genannte Aufgaben
- mit der Administration von ARS-basierten Anwendungen sowie BMC-Produkten,
insbesondere der ITSM Suite
- in systemtechnischen Aufgabenstellungen
- Business Objects
- ITIL
- in der fachlichen Führung von kleineren Teams
- XML- und SQL-Kenntnisse wünschenswert
- Fachenglisch