Beschreibung
FAKTEN• Arbeitsort: München
• Start: 28. September 2020
• Dauer: 3 Monate (mit Option auf Verlängerung)
• Auslastung: 3-4 Tage // 50 % remote
IHR AUFGABENPROFIL
• Strategisches und übergreifendes Projektmanagement für die -Analyse der Warengruppen und damit verbundener Kennzahlen
• Zukunftsorientierte Ausrichtung und Weiterentwicklung der Sortimentsgestaltung z.B. Listungen neuer und Optimierung von bestehenden Produkten
• Operative Sortimentsarbeit und –Steuerung für ein Teilsortiment der Warengruppen des Kunden
• Analyse von Marktentwicklungen und strategischer Positionierung im Wettbewerb
• Schnittstellenmanagement mit internen Abteilungen und externen Partnern im internationalen Umfeld
IHR QUALIFIKATIONSPROFIL
• Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung
• Fundiertes Hintergrundwissen im Category Management und in Wachstumsstrategien
• Analytisches und konzeptionelles Arbeiten
• Fachlicher Hintergrund Konsumgüterindustrie oder Retail wünschenswert
• Erfahrung in einer Unternehmensberatung wünschenswert