Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir Unterstützung im Microsoft PKI und Ticketing Bereich.Aufgaben:- Erstellung und Bearbeitung von Changes
- Analyse und Bearbeitung von Service Requests
- Analyse von System/Applikations-Logs
- Monitoring- Störungs- und Problembearbeitung pro- und reaktiv
- Aktive Aufnahme, Analyse und Umsetzung von Anforderungen in den relevanten Bereichen
- Erarbeitung von Serviceverbesserungen (Bsp.: Erstlösungsrate EHD)
- Durchführung regelmäßiger Notfallübungen (ITSCM)
- Erstellung sowie kontinuierliche Anpassung der existierenden Dokumentationen
- Abarbeitung von Zertifikatsanträgen (Registration-Officer)
- Integration neuer Zertifikate von anfordernden Bereiche (Bsp.: Java-Keystore)
- Administration der PKI Templates basierend auf neuen Anforderungen
- Störungsbearbeitung und Administration der Microsoft PKI im Rahmen des Betriebes folgender Komponenten:
o CA-Server
o CEP/CES
o NDES
o OCSP
o CDP - Anpassung des Monitorings (Microsoft SCOM, SIEM, Skripte)
- Qualitätssicherung der bereitgestellten PKI-Kennzahlen
- Rolle des CA-Administrators (temporär delegiert – nicht dauerhaft)
- Administration und Störungsbearbeitung von HSM-Partitionen HA-Cluster auf LUNA SAx
- langjährige Erfahrung in PKI
- langjährige Erfahrung in ITSCM
- nice to have: Microsoft SCOM, SIEM, Spectrum, Powershell-Skripts via Scheduled Tasks