Micorosoft PKI and Ticketing // 100% remote (416594)

Remote  ‐ Vor Ort
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Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir Unterstützung im Microsoft PKI und Ticketing Bereich.
Aufgaben:
  • Erstellung und Bearbeitung von Changes

  • Analyse und Bearbeitung von Service Requests

  • Analyse von System/Applikations-Logs

  • Monitoring- Störungs- und Problembearbeitung pro- und reaktiv

  • Aktive Aufnahme, Analyse und Umsetzung von Anforderungen in den relevanten Bereichen

  • Erarbeitung von Serviceverbesserungen (Bsp.: Erstlösungsrate EHD)

  • Durchführung regelmäßiger Notfallübungen (ITSCM)

  • Erstellung sowie kontinuierliche Anpassung der existierenden Dokumentationen

  • Abarbeitung von Zertifikatsanträgen (Registration-Officer)

  • Integration neuer Zertifikate von anfordernden Bereiche (Bsp.: Java-Keystore)

  • Administration der PKI Templates basierend auf neuen Anforderungen

  • Störungsbearbeitung und Administration der Microsoft PKI im Rahmen des Betriebes folgender Komponenten:
    o CA-Server
    o CEP/CES
    o NDES
    o OCSP
    o CDP

  • Anpassung des Monitorings (Microsoft SCOM, SIEM, Skripte)

  • Qualitätssicherung der bereitgestellten PKI-Kennzahlen

  • Rolle des CA-Administrators (temporär delegiert – nicht dauerhaft)

  • Administration und Störungsbearbeitung von HSM-Partitionen HA-Cluster auf LUNA SAx



Anforderungen:
  • langjährige Erfahrung in PKI

  • langjährige Erfahrung in ITSCM

  • nice to have: Microsoft SCOM, SIEM, Spectrum, Powershell-Skripts via Scheduled Tasks


Start
10.2020
Dauer
4 Monate
Von
Akkodis Germany Tech Freelance GmbH
Eingestellt
28.08.2020
Ansprechpartner:
Anastasios Amvrosiadis
Projekt-ID:
1961537
Vertragsart
Freiberuflich
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