IT Service Management - Telko ( West 1S-59749)

Bonn  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Sie verstärken als Experte(m/w) ein Team von IT Service Managern bei der Realisierung von strategischen regional und funktional übergreifenden IT Projekten im Konzern Deutsche Telekom.
Dabei übernehmen Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben:

Selbstständige Leitung von Teilprojekten im Bereich Operations mit dem Ziel, ein ganzheitliches IT Betriebskonzept zu erstellen
Aufnahme und Abstimmung von nicht-funktionalen Anforderungen der beteiligten internen Kunden; daraus resultierend Abstimmung von SLAs/OLAs/UCs sowie Erstellung und Integration der für Monitoring und Reporting benötigten KPIs
Integration von Rahmenbedingungen und Vorgaben für die strategischen Projekte aus Sicht der Operations mit Fokus auf der Einhaltung von konzernweiten betrieblichen Standards
Erarbeitung von unterschiedlichen Deployment- und Betriebsmodellen und Strategien unter besonderer Berücksichtigung der TCO der zu betreibenden Plattformen
Überführung der im Rahmen der Projekte erarbeiteten Plattformen in einen stabilen Betrieb

Anforderung:
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management. Idealerweise sind Sie nach ITILv2 oder ITILv3 zertifizierter IT Service Manager(m/w). Weiterhin ist eine Ausbildung in Projektmanagement (Ideal: Zertifizierung nach Prince2, PMI oder IPMA Zertifikat) und eine entsprechende Berufserfahrung, insbesondere bei der Leitung komplexer internationaler Projekte von Vorteil
Telecommunication +++
Billing +++
CloudComputing Expertise; Virtualisierung; Bring-into-Service Erfahrung; IT Service Portfolio Management; Financial Management; Erfahrung mit unterschiedlichen Betriebs-, Betreibermodellen aus technischer wie auch Betriebswirtschaftlicher Sicht; CRM- und/oder Billing-Geschäftsprozess-Expertise
Integration von Rahmenbedingungen und Vorgaben für die strategischen Projekte ngCRM und Billing aus Sicht der Operations mit Fokus auf der Einhaltung von konzernweiten betrieblichen Standards und Kostengesichtspunkten.
Deutsch fließend
Englisch fließend
Businessprocess: Customer Care +++
ITILv2/v3, Verträge, English, Selbständig, Kommunikativ, PowerPoint, Durchsetzungsvermögen

Beginn: 01.03.2011
Dauer: 30.05.2011
Branche: Telko
Start
03.2011
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
23.02.2011
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
195502
Vertragsart
Freiberuflich
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