Beschreibung
Aufgabe:- Weiterentwicklung der Prozessmanagement-Aktivitäten sowie Institutionalisierung des Prozessmanagements im eCommerce-Umfeld besonders auf dem Gebiet des IT Servicemanagements nach ITILv3
- Modellierung von Prozessen im Rahmen der Neue Medien-Aktivitäten (Prozesse, Workflows mit Hilfe von BPMN und Systeme, Daten mit Hilfe von UML)
- Verantwortung für die kompetente und fehlerfreie Anwendung der verschiedenen Methoden und angewandter Best Practices
- Analyse und Verbesserung bestehender Prozesse
- Organisatorische Verankerung und Implementierung veränderter/neuer Prozesse
- Aufnahme und Spezifikation von fachlichen und technischen Anforderungen
- Unterstützung bei der Erstellung von Use Cases
Anforderung:
- Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts(-informatik) Studium
- Ausgeprägte Kompetenz in der Implementierung und dem Betrieb einer ITILv3 geprägten Servicelandschaft
- Erfahrung im Bereich Methodenentwicklung und Prozessmanagement
- Kenntnisse in der Workflow-Modellierung, BPMN-Modellierung, UML-Modellierung
- Strukturelles Know-how im Bereich relationaler Datenbanken und Reportingdienste
- Erfahrungen mit komplexen Software-Applikationen
- Windows, Office Anwenderkenntnisse
Beginn: asap
Dauer: 01.06.2011+
Branche: Handel/Konsum