Consultant (m/w/d) für Beschaffungs-, Vertrags-, Lizenzwesen & Controlling - PARTTIME

Würzburg, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in der Versicherungsbranche suchen wir einen Consultant (m/w/d) für Beschaffungs-, Vertrags-, Lizenzwesen & Controlling (Unterstützung Stabstelle).

Rahmendaten:
Start: Ende August/Anfang September 2020
Ende: 31.07.2024
Einsatzort: Würzburg
Kapazität: ca. 3 PT pro Woche
Leistungsumfang: 75 PT Mindestabnahme (max. 350 PT)

Das Dezernat des Kunden-Geschäftsbereichs stellt die zentralen Services, das gemeinsame Datennetz und Verbindungen zu externen Stellen und Dienstleistern zur Verfügung. Die Stabsstelle des Dezernats unterstützt dabei die Dezernatsleitung bei allen fachlichen, organisatorischen und strategischen Herausforderungen. Zu den wesentlichen Aufgaben der Stabsstelle des Dezernats zählen:
- Unterstützung der Dezernatsleitung bei allen fachlichen, organisatorischen und strategischen Herausforderungen und bei der IT-Koordination
- Koordination von Beschaffungsvorhaben mit strategischer Bedeutung oder hohem finanziellem Volumen
- Erstellen von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen
- Koordination des Lizenz- und Vertragsmanagement
- Koordination der Organisations- und Stellenplanung des Dezernats
- Koordination der Haushaltsplanung des Dezernats

Aufgaben:
- Erstellen und Aufbereiten von Beschaffungsunterlagen entsprechend der Kunden-Richtlinien
- Erstellen und Fortschreiben von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen entsprechend der Kunden-Richtlinien
- Erstellen von technischen Pflichtenheften in Zusammenarbeit mit den anfordernden Administratoren
- Pflege und Bearbeitung von Lizenz- und Vertragsdaten in bestehenden Datenbanken
- Zuarbeit bei der Erstellung des Jahreshaushalts
- Zuarbeit bei der Organisations- und Stellenplanung
- Hilfe bei der Erstellung von notwendigen Konzepten und Dokumenten
- Erstellung, Pflege, Überarbeitung und Überprüfung von Konzepten
- Teilnahme und Organisation von Besprechungen

Anforderungen:
- Gute Kenntnisse im Dokumentationswerkzeug Atlassian Confluence
- Gute Kenntnisse in der Microsoft Office-Suite (Word, Excel, Powerpoint, Visio)
- Gute Kenntnisse in HCL Notes und in der Pflege von Notes-Datenbanken
- Grundkenntnisse über komplexe IT-Infrastrukturen
- Gute Kenntnisse in verwaltungsorganisatorischen Prozessen (zum Beispiel Beschaffung, Haushaltsplanung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, IT-Controlling) und deren rechtlichen Grundlagen
- Gute Kenntnisse im Beschaffungswesen im öffentlichen Dienst
- Gute Kenntnisse im Lizenz- und Vertragsmanagement
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Gute Kenntnisse sowohl in der Teamarbeit als auch beim selbständigen Arbeiten
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse und Anwendung von Dokumentationstechniken
- Herausragende Problemlösungskompetenz
- Der gleichwertige Ersatz / die Vertretung von Mitarbeitern ist bei Urlaub, Krankheit oder Ausscheiden sicherzustellen
Start
09.2020
Dauer
48 Monate
Von
1st solution consulting gmbh
Eingestellt
29.07.2020
Ansprechpartner:
Christina Gamroth
Projekt-ID:
1951438
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren