Beratung und Entwicklung des Analyse-Redaktions-Systems (ARS) - MIFID - Frankfurt (112389)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:

Weiterentwicklung des Analyse-Redaktions-Systems (ARS). Dieses wird genutzt zur Generierung von Analysen und Berichten zu Publikumsfonds und Vermögensverwaltungs-Produkten sowie zur Bereitstellung von Fondsdaten. Im Rahmen des Projekts sollen Datenpflege und Berechnungen im Bereich der Kostentransparenz automatisiert sowie Kontrollprozesse im Bereich Product Governance technisch unterstützt werden. Im Rahmen dieser Beauftragung sollen diverse Anforderungen in der ARS-Datenbank und den eingehenden / ausgehenden Schnittstellen umgesetzt werden.

* Technische Unterstützung bei der Analyse von Fachprozessen durch den Fachbereich
* Erstellung von DV-Konzepten unter Berücksichtigung der ARS-Architektur und in Abstimmung mit den zentralen Architektur-Einheiten
* Weiterentwicklung der ARS Datenbank unter Oracle 12c und Oracle PL/SQL
* Weiterentwicklung der eingehenden und ausgehenden ARS Schnittstellen unter Einsatz von Oracle PL/SQL
* Durchführung von Entwickler- und Systemtests für alle ARS-Komponenten
* Technologische Weiterentwicklung von Systemteilen sowie der gesamten Systemarchitektur


Anforderung:

* Sehr gute Kenntnisse der relevanten IT-Technologien Oracle 12c, PL/SQL, Unix Shell und der zugehörigen Tools PL/SQL Developer, IBM Synergy/Change
* Gute Kenntnisse im Bereich Datenqualitätsmanagement und Qualitätssicherung
* Umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung, fachliche und technische Konzeption, IT-Architektur, Qualitätssicherung.
* Gute Kenntnisse von Testmethoden
* Kenntnisse des Projektumfeldes vorteilhaft
* Kenntnisse im Bereich Investmentwissen und Vermögensverwaltung
* Gute Kenntnisse der Prozesse in der Softwareentwicklung und im Anwendungsbetrieb
* Hohe Belastbarkeit
* Gute Fähigkeiten zur Kommunikation über anwendungsspezifische Probleme und Fragestellungen
* Anerkannter Gesprächspartner im Entwicklerteam sowie im Fachbereich
* Gute Ergebnis- und Zielorientierung
* Sicheres Auftreten und verbindliche Kommunikation
* Gute Team-Arbeit

Besonderheiten:

Wir gehen aktuell davon aus, dass die Leistungserbringung 100 % vor Ort erfolgt. ggf. besteht aber die Möglichkeit, dass auch Teile der Leistung remote erbracht werden können.

Beginn: 01.09.2020
Dauer: 30.11.2020
Branche: Finanzdienstleistungen
Start
09.2020
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
29.07.2020
Ansprechpartner:
Martina Kolbinger
Projekt-ID:
1951363
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren