Unterstützung im Datenmanagement - Bank/Finanzen ( West 1S-59719)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Renovierung eines Gebäudes mit ca. 3.000 Arbeitsplätzen, im Rahmen dessen Standardisierung der Arbeitsplätze und Einführung diverser neuer Technologien, u.a. Migration der PC-Arbeitsplätze auf Thin Clients, Einführung von LAN-basiertem Fax, u.s.w. Es ziehen 20 verschiedene Einheiten über einen Zeitraum von 4 Monaten in das neue Gebäude ein. Ein zentrales Team koordiniert die Planung des Umzuges von Material- und HW-Beschaffung bis hin zur Überwachung des Aufbaus der neuen Arbeitsplätze. Das zentrale Team unterstützt darüber hinaus die Bereiche bei den vorbereitenden Umstellungen bereits vor dem Umzug, so werden unter anderem die Anwender bereits vor dem Umzug noch am alten Arbeitsplatz auf die neue Arbeitsumgebung (Virtueller Desktop) umgestellt.

Aufgabenstellung:
Unterstützung des IT-Streams beim Datenmanagement.
Einholung der Anforderungen an die Arbeitsplätze (Anzahl, Ausstattung, Sonderfälle) bei den umziehenden Bereichen und Konsolidierung der Anforderungen.
Tracking der vorbereitenden Umstellungen in den umziehenden Bereichen.
Reporting an das Management sowie Erstellung von Listen für die Umzugsunternehmen, für den Aufbau der Arbeitsplätze, für die Abnahme, u.s.w.
Unterstützung des Projekt-Office.

Anforderung:
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Sharepoint, Excel und Datenbanken sowie Microsoft Office.
Erfahrung im Datenmanagement in großen Projekten.
Erfahrung im Projektmanagement.
Offener Umgang mit Kunden und Ansprechpartnern.
Verläßlichkeit, Belastbarkeit, Arbeitsbereitschaft und Leidenschaft im Projektumfeld.
Eigeninitiative, Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz und Pragmatismus.
Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit.
Ausreichende Englisch-Kenntnisse.

Umgebung/Sonstiges:
Teilzeit: 4-5 Tage die Woche vor Ort beim Kunden

Beginn: 01.04.2011
Dauer: ca. 1 Jahr
Branche: Bank/Finanzen
Start
04.2011
Dauer
12 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
22.02.2011
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
194936
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren