Beschreibung
Aufgaben:• Selbstständige Konzeption und Umsetzung von Projekten.
• Unterstützung und Mitwirkung bei der fachübergreifenden Planung und Umsetzung großer
Kundenprojekte von der Ausschreibung bis zum Serienstart.
• Unterstützung bei der Kundenbetreuung in Absprache mit dem (Key-)Account-Manager.
• Verantwortlich für die Erstellung und die interne Kommunikation von Projektbeschreibungen und -
zeitplänen sowie deren Überwachung bis hin zur vollständigen Projektdokumentation.
• Selbstständige Planung und Durchführung interner Projekt-Kick-off und Review-Meetings.
• Mitwirkung bei der Projektkoordination in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
(Entwicklung, Einkauf, Produktion).
• Einbindung in die Planung und Koordination beim Serienstart neuer Produkte.
Anforderungen:
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik.
• Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement in einem Unternehmen der Automobil- bzw.
Automobilzulieferindustrie.
• fundierte MS-Office und MS-Projekt Kenntnisse.
• gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich.