Data Scientist

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Data Scientist (m/w/d) in Köln

Zur Unterstützung meines Kunden in Köln suche ich einen Data Scientist (m/w/d)

Projektrahmendaten:

Start: ab sofort

Laufzeit: bis 31.12.2020

Auslastung: Vollzeit, 38,5 Stunden/Woche

Einsatzort: Köln & remote

Projektsprache: deutsch und englisch

Vertragsart: befristete Anstellung

Aufgaben:
  • Analyse und Auswertung der unternehmensweiten Datenbestände (wie Transaktions-, Stamm- und Eventdaten aus stationären und digitalen Quellen) mittels Advanced Analytics Methoden.
  • Weiterentwicklung der Attributionsmodellierung im Ecommerce-Marketing zwecks effizienter Steuerung der Marketingkanäle und der optimalen Budgetallokation.
  • Konzeptionierung und datengetriebene Auswertung von Experimenten zwecks Erhebung des Marketing ROIs.
  • Weiterentwicklung der automatisierten Aus- und Bewertung von Marketingkampagnen und -aktionen.
  • Konzeption und Umsetzung eines Marketing-Mix-Modelling Ansatzes zur Messung der Werbewirksamkeit.
  • Weiterentwicklung von Methoden u.a. in den Bereichen Testing, Matching-Verfahren, Power-Analysen.


Anforderungen:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Statistik, Informatik oder eines anderen Fachs mit einem statistisch-methodischen Schwerpunkt.
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Data Analytics oder Data Science, idealerweise im Handel oder der Konsumgüterindustrie - als Senior Data Scientist setzen wir mehrjährige praktische Erfahrung voraus.
  • Erfahrung im Extrahieren von Insights aus Daten und der Ableitung umsetzungsorientierter Empfehlungen.
  • Solide Kenntnisse in der Anwendung klassischer, statistischer Verfahren und der Interpretation ihrer Ergebnisse setzen wir voraus. Erfahrung mit machine-learning wäre ideal.
  • Sehr gute Kenntnisse in der flexiblen Analyse großer Datenbestände und sichere Anwendung von SQL und R (tidyverse) oder Python (pandas). Gute Kenntnisse weiterer (Analyse)-Tools sind ein Plus (z.B. Tableau, KNIME, Git).
  • Erste Erfahrungen in der Erschließung digitaler Datenquellen, wie z.B. App/Web Tracking Solutions (z.B. Adobe Analytics), DMPs, AdServer, Search Networks, Social Networks, Affiliate Networks, etc.
  • Hohe Analysekompetenz und Problemlösungsfähigkeit.
  • Selbstständige, genaue Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke.
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung.
  • Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse sowie professioneller Umgang mit allen gängigen Microsoft Office Applikationen.


Klingt das interessant für Sie? Dann melden Sie sich mit Ihrem aktuellen Lebenslauf sowie Ihrem Bruttojahresgehalt direkt bei Frau Larisa Sarkisyan.

Wenn Sie nicht verfügbar sind oder diese Position nicht Ihren Qualifikationen entspricht, leiten Sie sie bitte an evtl. interessierte Kollegen und Freunde weiter. Wenn wir Ihre Empfehlung vermitteln, erhalten Sie einen 250€-Gutschein von Amazon.
Start
07/2020
Von
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
10.07.2020
Projekt-ID:
1945318
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren